Außenpolitik

STOP "The Länd" - Einstellung der Imagekampagne!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
53 Unterstützende 43 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

53 Unterstützende 43 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern die neue Image-Kampagne des Landes sofort zu beenden und diese unsägliche Verunglimpfung unserer schönen Heimat mit einem derart lächerlich anmutenden Pseudo-Anglizismus zu unterbinden.

Eine Imagekampagne für "unser Ländle" darf nicht nur den Anspruch haben die Adressaten zu erreichen, es muss auch die Identität und das Selbstverständnis der Bürger transportiert werden. Dies war in der vorangegangenen Kampagne "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" vollumfänglich umgesetzt, wodurch auch die gesamte Bevölkerung stützend dahinter stand.

Dies muss auch zwingend der Anspruch an die Folgekampagne sein.

Baden-Württemberg ist sehr vielschichtig... Bevölkerung, Landschaft, Erwerbsstrukturen, usw. stellen in Deutschland und Europa eine Einzigartigkeit dar, auf welche die Baden-Württemberger stolz sind und die ein gemeinsames Selbstverständnis prägt.

Dichter und Denker machten unser Land groß... und wer in die Zukunft gehen will sollte auch ab und zu nach hinten schauen um den Weg nicht aus den Augen zu verlieren.

Daher nochmals unsere Forderung:

Sofort die Kampagne "The Länd" einstellen und bei der Entwicklung einer neuen Imageoffensive für unsere wunderschöne und vielseitige Heimat auf die vorhandenen Werte Rücksicht nehmen.

Unsere erfolgreiche Vergangenheit im Ländle ist die Wurzel und das Fundament für eine mindestens ebenso erfolgreiche Zukunft!

Begründung

Mir ist dieses Thema deshalb so wichtig, da ich mich durch diese neue Image-Kampagne weder richtig dargestellt, noch angesprochen fühle und eine negative Auswirkung für das ganze Land befürchte.

Vorher hieß es noch "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" und nun präsentieren wir uns derart, dass wir nicht einmal vernünftig Englisch können.

Was wir zwar mit Herrn Günther Oettinger leider international dargestellt haben, aber womit wir mit Sicherheit keine Werbung machen sollten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,
    meine Reichweite allein scheint nicht auszureichen um diese Petition zum Erfolg zu führen, daher möchte ich euch bitten in eurem Umfeld die Petition zu bewerben und zu verbreiten um noch weitere Unterstützer zu aktivieren.
    Leider ist es so, dass viele sich an dieser schlecht gemachten und peinlichen Kampagne stören, aber anscheinend nicht genug um selbst aktiv zu werden.

    Auf die nächste Runde!
    Gruß Michael

Innerdeutsches Ländermarketing misslingt meistens und ist immer überflüssig.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern