Reģions: Vācija
Petīcijas Stopp dem staatlichen Kindesentzug aufgrund von Vermutungen. attēls
Ģimene

Stopp dem staatlichen Kindesentzug aufgrund von Vermutungen.

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
31 atbalstītājs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

31 atbalstītājs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Rückgängigmachen der Gesetzesänderung vom November 2007 beim §1666 BGB, wonach bereits aufgrund von Vermutungen Kinder entzogen werden dürfen. Die Wiedereinführung der Nachweispflicht einer Kindeswohlgefährdung oder -schädigung. Nicht mehr so leicht und ohne weiteres durchführbare Kindinobhutnahmen. Notwendige Entziehungen sollen nur noch auf der Grundlage von Gerichtsurteilen möglich sein. https://www.karin-jaeckel.de

Pamatojums

Ich wurde Zeuge, wie der Staat einer liebevollen und fürsorglichen Mutter, aufgrund reiner Vermutungen, ihr Kind wegnahm. Dies war nur möglich, weil durch eine verhängnisvolle Überreaktion des Gesetzgebers im November 2007 der §1666 BGB dahingehend geändert wurde. Deshalb fordere ich: Eine Änderung der jetzigen Gesetzeslage. Der Staat darf auf keinen Fall mehr aufgrund bloßer Vermutungen Kinder ihren Eltern entziehen. Denn die Folgen sind höchst dramatisch. Die Familien zerbrechen daran, denn es ist sehr ungewiß, ob die Kinder je wieder zu ihren Eltern zurückkehren können. Die Kinder werden von einer Minute auf die andere aus ihrem vertrauten und gewohnten Lebensumfeld herauskatapultiert. Zurück bleiben völlig verzweifelte und traumatisierte Eltern. Rücksichtslos werden schwere seelische Verletzungen bei den Betroffenen in Kauf genommen. Deshalb meine Bitte an alle Menschen: Unterstützen Sie diese Petition. Diese staatliche Willkür muß SOFORT ein Ende haben. Es geht um die Schwächsten in unserer Gesellschaft - um unsere Kinder. Sie sind doch nirgendwo besser aufgehoben als bei ihren Eltern.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

BGB § __1684 Den Mindestumgang der Eltern einklagen. Möglicherweise ist eine Abschaffung und Reorganisierung der Jugendämter die einzige Lösung. Durch die Masseninobhutnahmen werden die Jugendämter von der Bevölkerung nicht mehr als Helfer, sondern als Bedrohung für Familienglück und Zusammengehörigkeit der Familienmitglieder angesehen? citizengo.org/de/9124-bgb-ss-1684-den-mindestumgang-der-eltern-einklagen

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Ģimene

695 Paraksti
69 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt