Область : Унтергахінг
Довкілля

Stopp der Abrodung entlang der A995

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Gemeinde Unterhaching
940 720 в Унтергахінг

Позивач не подав петицію.

940 720 в Унтергахінг

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

In der Bauausschußsitzung Unterhaching vom 28.05.2019 wurde darüber abgestimmt, dass die Gemeinde Unterhaching das angeforderte Angebot der Bayerischen Staatsforsten über die Aufforstung des Perlacher Forsts annehmen darf, um den Perlacher Forst entlang der A995 bei Unterhaching-Nord zwischen Wohngebiet und Autobahn teilweise abzuroden und mit kleinen 1m hohen Nadelbäumchen nachzubesetzen. In ca. 25 bis 30 Jahren sollen diese Bäume eine angemessene Höhe erhalten und als Lärmschutz dienen.

Diese Bäume dort stehen seit ca. 50 Jahren und sollen jetzt abgerodet werden!

Die Gemeinderäte der Grünen finden diese Aufforstung hervorragend und sind der Meinung, dass zusammen mit Tempolimit 80/80 eine gute Lösung für die Bürger damit erzielt werden kann. Die Gemeinderäte der CSU und FDP haben dagegen gestimmt aber leider ohne Mehrheit.

Dies ist keine Art und Weise entlang der A995 einen Lärmschutz umweltfreundlich zu gestalten.

мотиви

Ich bitte um Unterstützung um gegen den Gemeindebeschluss vorzugehen, denn es kann nicht sein, dass hier Bäume die seit über 50 Jahren stehen einfach abgerodet werden.

Woanders wird ja auch eine begrünte Lärmschutzwand gebaut (siehe Pullach) und dort werden keine Bäume einfach abgeholzt oder ganze Teilbereiche gerodet.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

обговорення

In 30 Jahren gibt es nur noch elektrische Autos, die sowieso leise sind.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Більше до теми Довкілля

5 199 підписи
63 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз