Stoppt das Serumwerk Bernburg - Blutige Tierquälerei an Pferden darf kein Geschäft sein

Petycja jest adresowana do
Serumwerk Bernburg AG

181 Podpisy

36 %
500 dla celu zbiórki

181 Podpisy

36 %
500 dla celu zbiórki
  1. Rozpoczęty 22.09.2025
  2. Kolekcja nadal > 3 miesięcy
  3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja
Dane osobowe
 

Wyrażam zgodę na przechowywanie moich danych. Zgodę tę mogę w każdej chwili odwołać.

Petycja jest adresowana do: Serumwerk Bernburg AG

Wir fordern den Vorstand der Serumwerk AG, vertreten durch Frank Kilian, Dr. Jan Lukowczyk, Lars F. Flemming und Hans Teuschler, sowie den Geschäftsführer Dr. med. vet. Carl August Dumrath auf, sich ihrer Verantwortung für das Leid der Tiere bewusst zu werden, das durch die Herstellung und Unterstützung dieses Präparats verursacht wird!

Wir fordern Sie persönlich auf, die Produktion und den Vertrieb dieses Präparats einzustellen – zum Schutz der Pferde und Schweine!
Wir fordern eine klare Distanzierung von tierquälerischen Praktiken!
Wir fordern eine Wirtschaft, die Verantwortung übernimmt, ethische Standards wahrt und keine Gewinne auf Kosten von Tierleid erzielt!

Diese Petition ist Ausdruck unseres kollektiven Gewissens: Wir wollen keine Industrie, die wegschaut, wenn Pferde leiden!

Setzen Sie ein Zeichen für Mitgefühl, Verantwortung und Veränderung – unterschreiben Sie diese Online-Petition mit nur einem Klick.

Uzasadnienie

Als Tierfreund:innen sind wir tief betroffen vom Schicksal tausender trächtiger Stuten, deren Blut für die Produktion des Hormons PMSG (Pregnant Mare Serum Gonadotropin) abgezapft wird. Diese Praxis bedeutet massives Leid für die Tiere: Abmagerung, Fehlgeburten, systematische Abtreibungen und ein qualvoller Tod sind dokumentierte Folgen. (Animals Welfare Foundation. (o.J). Blutfarmen – Südamerika & Island. Zugriff am 2.10.2025. Verfügbar unter: https://www.animal-welfare-foundation.org/projekte/blutfarmen/suedamerika)

Besonders empörend: Das Serumwerk Bernburg AG in Deutschland vertreibt unter dem Namen Fixplan ein PMSG-Präparat der argentinischen Firma Syntex S.A., obwohl seit Jahren schwerwiegende Tiermisshandlungen auf deren Blutfarmen bei Buenos Aires nachgewiesen sind (Animal Welfare Foundation. (2022). Tierschutzbund Zürich. (2022). BLOOD FARMS – Production of PMSG in South America. Zugriff am 2.10.2025. Verfügbar unter: https://futurefood4climate.eu/wp-content/uploads/2022/11/2021-2022-Dossier.-Blood-farms-in-South-America-AWF-1.pdf)  

Wir empfinden es als unerträglich, dass ein deutsches Unternehmen wissentlich von dieser Tierquälerei profitiert und der Rechtsstaat dabei versagt:
Trotz einer Strafanzeige gegen die Serumwerk Bernburg AG wegen Beihilfe zur Tierquälerei stellte die Staatsanwaltschaft Magdeburg 2023 das Verfahren ein, da Einfuhr und Vertrieb bislang nicht explizit verboten sind. Damit wird der Grundsatz des Tierschutzgesetz („Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen“) (vgl. § 1 Abs. 1 TieSchG 2006) de facto ausgehebelt. (Freiheit für Tiere (o.J.) Blutstuten: Strafanzeige gegen Serumwerk Bernburg AG. Zugriff am 6.10.2025. Verfügbar unter: https://freiheit-fuer-tiere.de/artikel/blutstuten_-strafanzeige-gegen-serumwerk-bernburg-ag.html).

Dziękujemy za wsparcie, Moritz Enshaie, Leipzig
Pytanie do inicjatora

Udostępnij petycję

Obraz z kodem QR

odrywany paragon z kodem QR

pobierać (PDF)

Informacje na temat petycji

Petycja rozpoczęta: 22.09.2025
Kolekcja kończy się: 21.03.2026
Region: Powiat Salzland
Kategoria: Ochrony zwierząt

Przetłumacz tę petycję teraz

Nowa wersja językowa

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Dlaczego ludzie podpisują

Weil Tierquälerei nicht akzeptabel ist, schon gar nicht, wenn es sich um trächtige Tiere handelt

Es ist mir wichtig, weil fühlende Individuen nicht für unser Nahrungsmittelsystem ausgebeutet werden dürfen. Der Mensch ist ihnen gegenüber technologisch im Vorteil und nutzt ihre Sanftmütigkeit kaltblütig aus. Das ist inakzeptabel. Wir haben die Pflicht, unterlegene zu schützen, anstatt sie zu zerstören.

Ich liebe Tiere und kann Quälerei nicht ertragen. Der Mensch ist so ein Monster!!!!

Tiere sollen und dürfen nicht gequält werden!

Tierwohl ist mir wichtig.

Narzędzia do dystrybucji petycji.

Masz własną stronę internetową, bloga, a może cały portal? Zostań rzecznikiem i propagatorem tej petycji. Mamy banery, widżety i API (interfejs), aby zintegrować je z Twoimi stronami. Do narzędzi

Przetłumacz tę petycję teraz

Nowa wersja językowa

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz