Región: Alemania
Derechos civiles

Stoppt das strenge Besuchsverbot von Bewohnern in Altenheimen und anderen Einrichtungen!

Peticionario no público.
Petición a.
Bundes- und Landesregierungen
725 Apoyo 698 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

725 Apoyo 698 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Diese strenge Isolation führt bei den älteren Bewohnern zu Depressionen oder wie bei meiner Mutter zum Selbstmordversuch, da sie nicht verstehen können, dass ihre Familie sie nicht mehr besuchen kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu ändern, z.B. durch Besucherräume, die in der Mitte durch eine dünne eine Glaswand geteilt ist. Hier könnte man sich sehen und mit ihnen sprechen. Das Infektionsrisiko ist ausgeschlossen und der Besucherraum könnte noch regelmäßig desinfiziert werden. Das ist nur eine Möglichkeit. Von der Politik ist bisher gar kein Versuch unternommen worden, etwas zu ändern.

Razones.

Wie meiner Mutter, die sich aus Einsamkeit das Leben nehmen wollte, geht es tausenden anderen Senioren, die auch unter den extremen Corona Isolationsbedingungen in den Heimen und Einrichtungen leiden. Da muss ganz dringend etwas verändert werden.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Man kann doch Termine für die Besuche vergeben. Dann läuft das kontrolliert ab. Es ist echt das letzte, dass die alten Leute, die sowieso nicht mehr viel vom Leben haben so behandelt werden. Keiner weiß, wie viel Zeit denen noch bleibt. Deshalb sollen diese Menschen ihre Angehörigen gefälligst so oft es machbar ist sehen dürfen. Diese Menschen haben D wieder aufgebaut! Hoffentlich rächt sich das irgendwann, wenn Merkel und Co pflegebedürftig werden. Für DIE müsste dann auch ohne Gefahrensituation Besuchsverbot gelten damit sie am eigenen Leib spüren, was sie anderen mal angetan haben!

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.