Region: Bundesweit
Animal rights

Stoppt den Pelzverkauf bei Galeria Kaufhof

Petitioner not public
Petition is directed to
GALERIA Kaufhof GmbH galeria-kaufhof.de Leonhard-Tietz-Str. 1 50676 Köln
1,156 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1,156 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Warenhauskette KAUFHOF hatte 2006 bekannt gegeben, auf die Verwendung von Echtfellprodukten zu verzichten. Während sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren an diese Selbstverpflichtungen hielt, wurden in diesem Winter Kaninchenfelle in den Filialen angeboten. Es handelte sich hierbei nicht um Fehlorderungen oder ähnliches, sondern um die anscheinend bewusste Entscheidung wieder Pelz ins Sortiment mit aufzunehmen. Dies wurde der Offensive gegen die Pelzindustrie in einer Stellungnahme erklärt. Der Konzern macht sich damit erneut zum Erfüllungsgehilfen der Pelzindustrie. Das werden wir nicht akzeptieren. (Quelle: Offensive gegen die Pelzindustrie)

Weitere Informationen gibt es per Email an ramses110@riseup.net, oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/pages/Stoppt-den-Pelzverkauf-bei-Galeria-Kaufhof/366659253362695

Reason

In Zeiten von besten Stoffen, wie zum Beispiel Baumwolle, ist es nicht mehr nötig, auf tierische Produkte, ob bei Kleidung oder sonstwo, zurückzugreifen. Daher ist es schockierend, dass ein Konzern, der Jahre lang ohne Pelze ausgekommen ist, nun wieder Pelz verkaufen möchte. Jeden Tag, den Galeria Kaufhof Pelze verkauft, werden Tiere auf der Welt gequält und ausgebeutet, um dem Menschen ein angeblich schönen Mantel zu beschaffen. Die Ausbeutung von Tieren muss ein Ende haben.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Tiere haben Rechte und sollten nicht im Rahmen einer speziesistischen Gesellschaft ausgebeutet werden!

maul

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now