Stoppt die Abschiebung von Imam Abdullah nach Jemen- Schutz statt Lebensgefahr!

Petitionen är riktat mot
Verwaltungsgericht München

2 603 Signaturer

52 %
5 000 för insamlingsmål

2 603 Signaturer

52 %
5 000 för insamlingsmål
  1. Startad 2025-10-01
  2. Insamling fortfarande > 3 månader
  3. Inlämning
  4. Dialog med mottagaren
  5. Beslut
personuppgifter
 

Jag samtycker till lagring av mina uppgifter. Jag kan återkalla detta samtycke när som helst.

Ansökan riktar sig till: Verwaltungsgericht München

Wir, die Unterzeichnenden, fordern das sofortige Aussetzen der geplanten Abschiebung von Imam Abdullah der in Deutschland lebt und hier Schutz gesucht hat.

Die deutschen Behörden haben beschlossen, ihn abzuschieben, obwohl im Jemen seit Jahren ein verheerender Krieg herrscht und Menschen dort massiv an Leib und Leben bedroht sind. Eine Rückführung in dieses Land würde für ihn eine akute Gefahr darstellen.

Dem Imam werden von den Behörden salafistische oder radikale Tendenzen vorgeworfen. Nach unserer Kenntnis gibt es jedoch keine belastbaren Beweise, die diese Anschuldigungen stützen. Vielmehr ist er ein respektierter religiöser Gelehrter, der in seiner Gemeinde Frieden, Bildung und Zusammenhalt gefördert hat.

Wir appellieren an die zuständigen Behörden insbesondere das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), die Ausländerbehörde und das Bundesinnenministerium –, diese Entscheidung zu überdenken.

Unsere Forderung:

  • Sofortiger Stopp der Abschiebung von Imam Abdullah
  • Neubewertung seines Falls unter Berücksichtigung der realen Gefahren im Jemen
  • Schutz und Bleiberecht in Deutschland

Jede Abschiebung in ein Kriegsgebiet wie den Jemen steht im Widerspruch zu humanitären Prinzipien und gefährdet Menschenleben. Wir bitten die Verantwortlichen daher dringend, im Sinne von Menschenrechten und Gerechtigkeit zu handeln.

Orsak

Tack för ert stöd, Sahin Erdogan, Uhldingen-Mühlhofen
Fråga till initiativtagaren

Dela namninsamlingen

Bild med QR-kod

avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Information om petitionen

Petitionen har startats: 2025-10-01
Insamlingen slutar: 2026-03-31
Region: Landkreis München
Kategori : Skydd av minoriteter

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Der Jemen befindet sich seit Jahren in einem verheerenden Bürgerkrieg. Dort herrschen: • bewaffnete Konflikte zwischen verschiedenen Gruppen (z. B. Huthi-Rebellen und Regierungstruppen), • Luftangriffe, • Terroranschläge, • Hungersnot und • katastrophale medizinische Versorgung.

Von Menschen aus dem Jemen erhalten nur ca. 20 - 25 % von ihnen einen Schutzstatus. Sooo gefährtlich kann es also nicht sein! Wenn sein Asylgesuch abgelehnt wurde, muss er zurück. Wenn sich obendrein bewahrheitet, dass er salafistische Tendenzen hat und Hass auf Andersgläubige predigt, muss er unbedingt schnell zurück oder schnell abgeschoben werden!

Varför människor skiver under

gl hf

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Originalnachricht ausblenden

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Vielen Dank

Justice

Faik Nika

Wegen Meinungsfreiheit

Verktyg för att sprida petitionen.

Har du en egen webbplats, en blogg eller en hel webbportal? Bli förespråkare och multiplikator för denna petition. Vi har banners, widgets och API (gränssnitt) att bädda in på dina sidor. Till verktygen

Översätt denna petition nu

ny språkversion

Hjälp till att stärka samhällsengagemanget. Vi vill göra dina synpunkter hörda samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu