Burgerrechten

Appell: Stoppt die Neueröffnung einer Shisha- Bar mitten in Freudenberg!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürger
91 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

91 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Im Einkaufszentrum „An der Lohmühle“ soll eine neue Shisha-Bar in den Geschäftsräumen der ehemaligen Metzgerei Hermes entstehen. Rechtlich ist das alles schon genehmigt, wie die Siegener Zeitung berichtete. Aber wir haben es mit unserer Unterschrift in der Hand, dem zukünftigen Pächter zu sagen: „Investiere dein Geld lieber in eine andere Idee, oder suche dir einen anderen Standort!“ Hier in Freudenberg wollen wir keine Shisha-Bar!“

Shisha-Bars passen nicht zum Stadtbild unseres „Fleckens“, um deren Erhaltung ständig ehrenamtliche Helfer bemüht sind! Zudem schmälert eine solche Bar die Attraktivität des Einkaufszentrums. Die Petition soll eine Neueröffnung einer Shisha-Bar im Stadtkern des Kurortes Freudenberg verhindern.

Reden

Will man wirklich mitten im Herzen von Freudenberg in einem ehemals beliebten Einkaufszentrum mit attraktiven Läden das Nachtleben einziehen lassen?

Die Stadt Freudenberg bemüht sich um ein attraktives Stadtbild, der Altstadtkern ist weithin bekannt und beliebt, verschiedenste Vereine werten das Stadtbild durch ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit auf, wie das Technikmuseum, die Freilichtbühne und der KulturFlecken. Die Einwohner der Stadt sind bereit, die nahezu höchsten Grundsteuergebühren in NRW zu zahlen, weil die Stadt eben einen besonderen Flair hat.

Eine Shisha-Bar passt deshalb überhaupt nicht in das Stadtbild von Freudenberg. Es bleibt unbegreiflich, welches Ziel die Städteplanung in Freudenberg hier verfolgt. Die Genehmigung einer Shisha-Bar verändert die gesamte Wohnsituation negativ.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wo ist das Problem? lasst den jungen leuten doch einfach mal ihren spaß haben und geht mal selber hin. man muss nicht unbedingt rauchen aber für neue kontakte ist es super!!

Auch wenn der alteingessesener, knorzige und hinterweltliche Siegerländer es nicht wahrhaben will: Shisha-Bars sind schon lange keine Trends mehr, und gehören mittlerweile zur normalen Freizeitbeschäftigung und Treffpunkt junger Menschen. Man kann das Stadbild ja weiterhin mit noch mehr Seniorenheimen verschandeln, aber eine Shisha-Bar tut dies ganz sicher nicht. Zumal die "Lohmühle" sich noch nicht mal im Stadtzentrum befindet. Traurig, das Menschen sich überhauptdie Mühe machen, solch eine Petition zu starten. Macht sinnvollerres mit Eurer Zeit.

Meer over het onderwerp Burgerrechten

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen