Uddannelse

Stoppt die Streichungen am Ethno-Institut!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Ethnologiestudenten in Göttingen
110 Støttende

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

110 Støttende

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2012
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Liebe Komilitonen,

es tut uns Leid euch mitteilen zu müssen, dass ab dem Wintersemster 2012/13 keine Studienberatung in der Ethnologie mehr angeboten wird. Die beiden HiWi-Stellen wurden gestrichen. Das bedeutet, dass das Betratungangebot vom 01.Oktober 2012 an von den DoktorantInnen übernommen wird. Diese dürfen dann ab dem Sommersemster 2013 auch die Arbeit des Stud.IP Beauftragten übernehmen (Texte für Seminare scannen und hochladen, Veranstaltungen bei Stud.IP einrichten und organisiseren ect.). Zusammen für alle 3 Stellen kommen so mindestens 80 Stunden mehr Arbeit pro Monat auf die DoktorantInnen zu.

Das bedeutet das ihr ab dem 01.Oktober keine direkte Anlaufstelle mehr haben werdet für:

  • Studenplanberatung
  • Anerkennung von Scheinen und Auslandsleistungen
  • Informationen zu Studienaufbau, Beurlaubung, Auslandssemester, ect.
  • Hilfe bei FlexNOW Problemen
  • uvm.

Außerdem richtet die Studienberatung jedes Jahr den Erstsemstertag am Institut aus, der inzwischen eine liebgewonnene Tradition war.

Begrundelse

Wir wollen die Steichung dieses Angebotes nicht einfach hinnehmen! Unterschreibt die Petition und setzt ein Zeichen, dass es euch nicht egal ist, dass trotz Studiengebühren immer weiter an den Leistungen für Studierende gekürzt wird.

Informiert Kommilitoninnen und Kommilitonen über diese Problematik und bittet sie mitzuunterzeichnen.

Wer Lust hat kann sich auf eine "echte" Unterschriftenliste gegen die Streichungen der Serviceleistungen für Studierende am Ethnologischen Institut eintragen. Sie liegt absofort in der Bibliothek am Theaterplatz 15 aus.

Bis Ende September werden wir in unseren Sprechzeiten und nach Terminabsprache noch zu erreichen sein.

Wir wünschen euch für euer weiteres Studium alles Gute!

Liebe Grüße, Franziska

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Ethnos überall in Deutschland,

    danke für die Unterstützung. Ich habe alle Unterschriften an meinen Ex-Chef Hans Reithofer weitergereicht der diese nun für der Erhalt seiner Hi-Wi-Stellen einsetzen wird. Selbst einreichen werde ich die Petition nicht, da das Hans wohlmöglich Ärger mit seinem Arbeitgeber bereiten könnte. Ich freue mich aber über die Unterstützung die wir erfahren haben und wünsche uns allen das die Arbeit der Studienberatung, jenachdem wie die Möglichkeiten sind, fortgesetzt werden kann.
    Liebe Grüße! Franzi

Intet PRO-argument endnu.

Es tut mir ja leid, dass ich das nicht einfach unter allgemeine Fragen reinstellen kann, aber an wen wendet sich denn diese Petition? Laut Startseite wendet die sich an die Ethnologiestudierenden? Sollte das nicht ein Ausschuss sein, oder ähnliches? Lieben Gruß

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu