Regione: Germania
Immagine della petizione Strafmündigkeit herabsetzen auf 12 und eingeschränkte Strafmündigkeit ab 10 Jahren
Sicurezza

Strafmündigkeit herabsetzen auf 12 und eingeschränkte Strafmündigkeit ab 10 Jahren

La petizione va a
Bundesminister der Justiz Marco Buschmann
4.619 Supporto 4.557 in Germania

Raccolta voti terminata

4.619 Supporto 4.557 in Germania

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato marzo 2023
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 22/09/2023
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Kinder müssen geschützt werden. Mehr als je zuvor wissen wir heute das wir sie nicht nur vor Erwachsenen schützen müssen. Eine Strafmündigkeit ab 14 Jahren ist nicht zeitgemäß. Als Mutter eines Kindes, das ERHEBLICH gemobbt wurde über Jahre und die Täter wussten und ausnutzten, dass ihnen nichts passiert, macht deutlich, wie abgebrüht (viele) Kinder sind. Man kann dem nur einen Riegel vorschieben, wenn man den Kindern ganz klare Grenzen setzt. Um ein klares Zeichen zu setzen und anderen gewaltbereiten Kindern zu zeigen, dass man nicht alles machen kann solange man nur jung genug ist, ist es notwendig die Strafmündigkeit herabzusetzen!

Motivazioni:

Als Mutter habe ich miterleben müssen, wie es meiner Tochter und auch anderen Kindern mit Mobbing und Gewalt (egal ob körperlich oder verbal) ergangen ist, bis hin zum Wunsch nach Ableben. Schlimmer noch für die Opfer ist es zu sehen, wie die Täter damit durchkommen und fröhlich weitermachen.Kinder unter 14 Jahren sind heute nicht mehr so unschuldig (leider) wie wir es aus unserer Kindheit eventuell kennen oder vermuten (meiner Meinung nach bzw aus eigener Erfahrung) . Wie der Fall von Luise zeigt, ist heute aus lapidaren Gründen sogar schon Mord kein Problem mehr für Kinder! Und was setzt das damit durchkommen lassen der beiden Mörderinnen von Luise für ein Zeichen bei anderen Kindern?https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/freudenberg-leiche-vermisstes-maedchen-luise-news-polizei-92140068.html

Grazie davvero per il vostro appoggio, Nicole Emmerich da Kestert
Domande ai promotori

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,

    dem Petitionsausschuss liegen bereits mehrere Petitionen mit dem gleichen Thema vor. Auf Empfehlung des Petitionsausschusses wird der Deutsche Bundestag einen Beschluss fassen, welcher dann mitgeteilt wird. Das Verfahren wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team


  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen
    das Team von openPetition

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Was hat das für eine verheerende Signalwirkung, wenn diese beiden Täterinnen straffrei davonkommen! Die Kinder sind heutzutage ganz anders als noch vor 20 Jahren und kennen oft ganz genau ihre Rechte. Die Familie von der kleinen Luise hat ihreTochter auf grauenvolle Weise für immer verloren, und in diesem Staat scheint der Schutz der beiden Mörderinnen (denn das sind sie) mehr Gewicht zu haben als die Betreuung der Familie des Opfers!! Das darf nicht sein.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora