Strafrecht - Deutliche Erhöhung des Strafmaßes aller Straftatbestände zum Schutz der körperlichen Unversehrtheit und des Lebens

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
121 Støttende 121 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

121 Støttende 121 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, das Strafmaß aller Straftatbestände, die die körperliche Unversehrtheit und das Leben schützen, deutlich zu erhöhen.

Grunnen til

Das Strafmaß z.B. der §§ 223, 224, 226, 227 Strafgesetzbuch ist seit dem Reichsstrafgesetzbuch nicht wesentlich erhöht worden, obgleich sich die durchschnittliche Lebenszeit verdoppelt hat. Demnach hat der Straftäter, der anderen mitunter schwere Körperverletzungen zufügt, mehr vom Rest seines Lebens nach Haftentlassung (wenn er überhaupt in Haft kommt) als es noch vor mehr als einem Jahrhundert der Fall war. Der generalpräventive Charakter der Strafnormen kommt daher nicht mehr im selben Maß zur Geltung. Zur Abschreckung kommt nur eine deutliche Erhöhung des Strafmaßes in Betracht.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå