Kraj : Německo

Strafrecht - Freiheitsstrafe für die Mitnahme von Handgepäck im Falle der Evakuierung eines Flugzeugs

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 31 v Německo

Petice byla dokončena

31 31 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass es eine Straftat darstellt, im Falle der Evakuierung eines Flugzeugs sein Handgepäck oder andere persönliche Gegenstände mit von Bord zu nehmen.

Odůvodnění

Dies sollte mit mindestens 3 Jahren Freiheitsstrafe (keine Geldstrafe) geahndet werden. Zusätzlich möge der Deutsche Bundestag Fluggesellschaften verpflichten, eine technische Vorrichtung in den Gepäckfächern zu installieren, dass diese in einem Notfall verriegelt werden können.Nach dem kürzlich erfolgten schweren Flugzeugunglück der Aeroflot in Moskau wurde bekannt, dass zahlreiche Passagiere trotz der Notsituation in aller Ruhe ihr Handgepäck aus den Fächern nahmen, bevor sie das Flugzeug evakuierten. Dadurch gingen wertvolle Sekunden verloren. Nach Medienberichten befanden sich alle Passagiere und Crewmitglieder, die nicht überlebten im hinteren Teil der Maschine und konnten durch dieses Vorgehen nicht mehr rechtzeitig evakuiert werden. Dies war leider nicht der erste Fall in dem Passagiere mit Handgepäck eine Evakuierung verhindert haben.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní