Rajon : Gjermania

Strafrecht - Freiheitsstrafe für die Mitnahme von Handgepäck im Falle der Evakuierung eines Flugzeugs

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 Mbështetëse 31 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

31 Mbështetëse 31 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass es eine Straftat darstellt, im Falle der Evakuierung eines Flugzeugs sein Handgepäck oder andere persönliche Gegenstände mit von Bord zu nehmen.

arsye

Dies sollte mit mindestens 3 Jahren Freiheitsstrafe (keine Geldstrafe) geahndet werden. Zusätzlich möge der Deutsche Bundestag Fluggesellschaften verpflichten, eine technische Vorrichtung in den Gepäckfächern zu installieren, dass diese in einem Notfall verriegelt werden können.Nach dem kürzlich erfolgten schweren Flugzeugunglück der Aeroflot in Moskau wurde bekannt, dass zahlreiche Passagiere trotz der Notsituation in aller Ruhe ihr Handgepäck aus den Fächern nahmen, bevor sie das Flugzeug evakuierten. Dadurch gingen wertvolle Sekunden verloren. Nach Medienberichten befanden sich alle Passagiere und Crewmitglieder, die nicht überlebten im hinteren Teil der Maschine und konnten durch dieses Vorgehen nicht mehr rechtzeitig evakuiert werden. Dies war leider nicht der erste Fall in dem Passagiere mit Handgepäck eine Evakuierung verhindert haben.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani