Region: Tyskland

Strafverfahren - Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
60 Støttende 60 i Tyskland

Petitionen blev ikke opfyldt

60 Støttende 60 i Tyskland

Petitionen blev ikke opfyldt

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird die Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung gefordert.

Begrundelse

Ich vermisse eine effektive Verbrechensbekämpfung im IT-Bereich. Das Internet erscheint mir wie ein rechtsfreier Raum.Deshalb wünsche ich mir so etwas, wie eine "Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung".Diese Zentralstelle sollte beispielsweise die Möglichkeit bieten, verdächtige E-Mails dorthin weiterzuleiten.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Pet 4-18-07-312-032062Strafverfahren
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird die Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-
    Verbrechensbekämpfung gefordert.
    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, dies sei erforderlich, weil eine
    effektive Verbrechensbekämpfung im IT-Bereich bislang nicht existiere und das
    Internet ein „rechtsfreier Raum“ sei. Insbesondere solle diese Zentralstelle für
    Betroffene die Möglichkeit bieten, verdächtige E-Mails dorthin weiterzuleiten.
    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen wird auf die eingereichten
    Unterlagen... mere

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu