Región: Alemania

Strafverfahren - Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
60 Apoyo 60 En. Alemania

No se aceptó la petición.

60 Apoyo 60 En. Alemania

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung gefordert.

Razones.

Ich vermisse eine effektive Verbrechensbekämpfung im IT-Bereich. Das Internet erscheint mir wie ein rechtsfreier Raum.Deshalb wünsche ich mir so etwas, wie eine "Zentralstelle für IT-Verbrechensbekämpfung".Diese Zentralstelle sollte beispielsweise die Möglichkeit bieten, verdächtige E-Mails dorthin weiterzuleiten.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Pet 4-18-07-312-032062Strafverfahren
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird die Schaffung einer Deutschen Zentralstelle für IT-
    Verbrechensbekämpfung gefordert.
    Zur Begründung wird im Wesentlichen vorgetragen, dies sei erforderlich, weil eine
    effektive Verbrechensbekämpfung im IT-Bereich bislang nicht existiere und das
    Internet ein „rechtsfreier Raum“ sei. Insbesondere solle diese Zentralstelle für
    Betroffene die Möglichkeit bieten, verdächtige E-Mails dorthin weiterzuleiten.
    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten zu dem Vorbringen wird auf die eingereichten
    Unterlagen... Más.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.