Bild zur Petition mit dem Thema: Straßengüterverkehr - Lkw-Mauteinnahmen für Investitionen in den Straßenbau Straßengüterverkehr - Lkw-Mauteinnahmen für Investitionen in den Straßenbau
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 365 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Straßengüterverkehr - Lkw-Mauteinnahmen für Investitionen in den Straßenbau

Es sollen der Grossteil der LKW Maut Einnahmen in den Straßenbau undnicht wie jetzt in andere Töpfe fließen.

Es kann nicht sein, dass man eine LKW Maut einführt und dann die Gelder nichtin die Straßen steckt sondern in andere Haushaltslöcher.Und dann versucht Herr Ramsauer nun eine PKW Maut einzuführen mit der Begründung,dass man dadurch dann die Straßen reparieren kann. Die meisten Schäden an der Straße entstehen nun mal von den schweren LKW mit vielen Tonnen.Wenn man die LKW Maut Gelder dafür verwenden würde, dann käme man gar nicht auf den Gedanken einer PKW Maut, da die Gelderder LKW Maut locker ausreichen würden.Mich ärgert dies so sehr, weil ich nicht verstehen kann warum man nicht diebestehenden Gelder nutzt und versucht wieder neue Wege zu finden um den BürgerGeld zu entziehen. Ich frage mich wirklich, warum denkt man nicht in Ruhe überalle Pro und Contra Punkte nach, bevor man eine Änderung neu einführen will.

20.08.2012 (aktiv bis 01.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9203-041515Straßengüterverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten