Región: Alemania

Straßengüterverkehr - Lkw-Mauteinnahmen für Investitionen in den Straßenbau

Peticionario no público.
Petición a.
Deutschen Bundestag
365 Apoyo 365 En. Alemania

No se aceptó la petición.

365 Apoyo 365 En. Alemania

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Es sollen der Grossteil der LKW Maut Einnahmen in den Straßenbau undnicht wie jetzt in andere Töpfe fließen.

Razones.

Es kann nicht sein, dass man eine LKW Maut einführt und dann die Gelder nichtin die Straßen steckt sondern in andere Haushaltslöcher.Und dann versucht Herr Ramsauer nun eine PKW Maut einzuführen mit der Begründung,dass man dadurch dann die Straßen reparieren kann. Die meisten Schäden an der Straße entstehen nun mal von den schweren LKW mit vielen Tonnen.Wenn man die LKW Maut Gelder dafür verwenden würde, dann käme man gar nicht auf den Gedanken einer PKW Maut, da die Gelderder LKW Maut locker ausreichen würden.Mich ärgert dies so sehr, weil ich nicht verstehen kann warum man nicht diebestehenden Gelder nutzt und versucht wieder neue Wege zu finden um den BürgerGeld zu entziehen. Ich frage mich wirklich, warum denkt man nicht in Ruhe überalle Pro und Contra Punkte nach, bevor man eine Änderung neu einführen will.

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Descargar. (PDF)

Noticias

  • Pet 1-17-12-9203-041515Straßengüterverkehr
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, einen Großteil der Lkw-Maut zweckgebunden in den
    Straßenbau zu investieren.
    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen, dass die meisten
    Schäden an Straßen durch die tonnenschweren Lastkraftwagen (Lkw) verursacht
    werden würden. Dementsprechend seien die Einnahmen aus der Lkw-Maut in den
    Straßenbau zu investieren und nicht für andere „Haushaltslöcher“ auszugeben.
    Darüber hinaus wäre dann die Einführung einer Pkw-Maut überflüssig, da die Gelder
    der Lkw-Maut für die Reparaturen... Más.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

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