Região: Steyr
Imagem da petição Straßenmusikverbot in unseren Städten? Nicht mit uns!
Cultura

Straßenmusikverbot in unseren Städten? Nicht mit uns!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Steyrer Stadtrat, Bürgermeister Hackl
834 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

834 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Sehr geehrte Steyrer Stadträte, sehr geehrter Herr Bürgermeister Hackl! Wir, die Unterzeichner dieses offenen Briefes, sind entsetzt über die neue Straßenmusikverordnung. So dürfen Straßenmusiker von nun an nur mehr dienstags und donnerstags von 10:00-12:00 und von 15:00-17:00 sowie samstags von 10:00-13:00 Uhr ihrer Arbeit nachgehen. Dies bedeutet einen tiefen Einschnitt in den öffentlichen Raum - der uns allen gehört! - und zeugt von Kunstfeindlichkeit. Während die tatsächlichen Ursachen für Lärmbelästigung, wie Straßenlärm und die Dauerbeschallung in Geschäften, weiterhin ignoriert oder sogar forciert werden, wollen Sie Straßenmusiker, die einen wesentlichen kulturellen Beitrag leisten, de facto einfach aus der Stadt verbannen. Bei allem Verständnis für Anrainer und Unternehmer in der Innenstadt: Diese Verordnung ist in jeglicher Hinsicht unvertretbar. Wir, Musikerinnen und Musiker, Kunstschaffende, Literaten und alle, denen Kunst und der öffentliche Raum am Herzen liegen, behaupten, dass diese Straßenmusikverordnung sofort zurückgenommen werden muss. Lassen Sie die Innenstädte nicht zu semiöffentlichen Flächen, in denen der Mensch nichts mehr wert ist, verkommen! Mit freundlichen Grüßen, Paul Schuberth.

Razões

derstandard.at/2000006218892/In-Steyr-wird-Strassenmusik-verbannt

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Es geht weniger darum, gegen Lärmbelästigung vorzugehen, sondern viel mehr, sozial am Rande stehende Menschen aus dem Blickfeld der Menschen zu rücken, die in Zeiten der Krise der Angst des sozialen Abstiegs vor gehalten bekommen. Angst ist eine mächtige Waffe, um gegen unangenehme Randgruppen vorzugehen. Gegen dieses Scheinargument und für sozialen Zusammenhalt, ein freundschaftliches Zusammenleben und ein solidarisches Miteinander.

Ich würde jedem Unterzeichner empfehlen, sich 10 Lieder von schlechten bis mittelmäßigen Musikanten aufzunehmen und diese in einer Dauerschleife von Montag bis Sonntag (ja es wurde an 7 Tagen in der Innenstadt gespielt) durchlaufen zu lassen. Und bitte probieren Sie dann, konzentriert zu arbeiten, schreiben, ein Buch zu lesen oder sich einfach zu entspannen. Nach dem 20. Mal schlecht gespieltem Zillertaler Hochzeitsmarsch sind sie sicher unfähig, irgendetwas konzentriert zu machen. Wir sind in der glücklichen Situation in Steyr, daß man in den Geschäften nicht mit Musik zwangsbeschallt wird.

Mais sobre o tema Cultura

6.377 Assinaturas
33 dias restante
6.257 Assinaturas
60 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora