Bölge : Almanya

Straßenpersonenverkehr - Keine Benachteiligung von Wenigfahrern durch die Pkw-Maut

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
69 Destekleyici 69 İçinde Almanya

Dilekçe reddedildi

69 Destekleyici 69 İçinde Almanya

Dilekçe reddedildi

  1. Başladı 2017
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, die Pkw-Maut so zu gestalten, dass Wenigfahrer nicht "bestraft" und benachteiligt werden.

Gerekçe

Bei der derzeitigen Maut werden Wenigfahrer bestraft, da sie die gleichen Beiträge zahlen wie Vielfahrer und im Gegenzug die Umwelt schonen zum Wohl aller.Welche Änderungen hierzu möglich sind, überlasse ich dem Parlament und der Regierung.Durch die Pkw-Maut sehe ich mich als Wenigfahrer benachteiligt und diskriminiert, noch dazu, weil ich so oft wie möglich versuche sinnlose Fahrten zu sparen, mit Fortbewegung als Radfahrer, als Fußgänger oder durch Fahrgemeinschaft.Dennoch kann ich nicht auf ein Auto verzichten und empfinde das Mautmodell ungerecht.Sofern Wenigfahrer dann nur ein älteres Automodell besitzen, vervielfältigt sich der Nachteil auch auf diesem Weg.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Pet 1-19-12-9204-001159 Straßenpersonenverkehr

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 08.11.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, die Pkw-Maut so zu gestalten, dass Wenigfahrer nicht
    mehr belastet und damit benachteiligt werden.

    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 69 Mitzeichnungen und 14 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen
    Gesichtspunkte im Einzelnen eingegangen werden kann.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass die derzeitigen
    Pläne für eine Maut... daha ileri

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap