Regione: Vokietija

Straßenverkehrs-Ordnung - Änderung des § 1 StVOAusnV 9 (9. Ausnahmeverordnung zur StVO)

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 11 in Vokietija

Peticija pabaigta

11 11 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine Änderung des § 1 der 9. Ausnahmeverordnung zur Straßenverkehrs-Ordnung gefordert. Nicht die zulässige Gesamtmasse, sondern die Gesamtmasse eines Anhängers im fahrbereiten Zustand soll als Bemessung für die Tempo-100-Ausnahme herangezogen werden.

Priežastis

Ich bitte mit dieser Petition um Abänderung des § 1 Abs 1 StVOAusnV 9, sodass nicht mehr das Verhältnis Leermasse (Zugfahrzeug bis 3,5 t) zu zugelassener Gesamtmasse (Anhänger) bewertet wird.Am Beispiel eines Wohnanhängers:Das Zugfahrzeug hat eine Leermasse von 1645 kg,der Anhänger eine zugelassene Gesamtmasse von 1700 kg (nach Hersteller-Auflastung und mit 100 km/h Zulassung).Gem. §1 Abs 1 b) sowie §1 Abs 1 d) StVOAusnV 9 ist das Zugfahrzeug 55 kg zu leicht, um die "100 km/h - Ausnahme" in Anspruch zu nehmen.Im fahrbereiten Zustand inkl. Beladung ergibt sich nun, beispielhaft, folgendes Verhältnis:Zugfahrzeug: 1900 kgAnhänger: 1500 kgDas Zugfahrzeug würde in diesem Beispiel nun also über eine (deutlich) höhere Gesamtmasse im fahrbereiten Zustand als der Anhänger verfügen.Um nun dennoch 100 km/h fahren zu dürfen, muss z. B. der Anhänger "abgelastet" werden, was durch eine entsprechende Eintragung im Fahrzeugschein erfolgt.Dies bedeutet jedoch einen zeitlichen und finanziellen Aufwand, welcher nicht verhältnismäßig (d. h. unnötig) erscheint.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar