Straßenverkehrs-Ordnung - Kennzeichnung aller Straßen mit dem Verkehrszeichen Nr. 340 (Leitlinie)

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Supporters 14 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Alle Straßen in der Bundesrepublik sollten mit dem Verkehrszeichen Nr. 340 (Leitlinie) gekennzeichnet werden.

Reason

Mit dem heute schon verfügbaren Optionen für Kraftfahrzeuge, hier speziell Spurhaltesystemen und den zu erwartenen selbstfahren Fahrzeugen sehe ich es für notwendig an, alle Strassen, auch diejenigen die eine für die Kennzeichnung mit dem Zeichen 340 nicht notwendig auf Grund der Fahrbahnbreite gekennzeichnet werden, zu kennzeichnen. Damit wäre eine zukünftige Befahrbarkeit mit den heutigen bzw. künftig zu erwartenden Kfz wesentlich sicherer. Oder will das BVMI auch diese Zukunft verschlafen? Mir ist auch aufgefallen, dass die Fahrbahnmarkierung z.B. in Brandenburg auch ohne Zeichen 340 mangelhaft ist. Soll eventuell die Verkehrsicherheit aussenhalb der Autobahnen nicht zukunftorientiert sein?

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now