Regiji: Nemčija

Straßenverkehrs-Ordnung - Nutzung von Autobahnraststätten/Autobahnparkplätzen mit Infrastruktur/Autohöfen als Fernbushaltestellen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
19 podpornik 19 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

19 podpornik 19 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Autobahnraststätten, Autobahnparkplätze mit Infrastruktur und Autohöfe entlang der Autobahnen als Fernbushaltestellen unabhängig von der 50 km - Regel genutzt werden können.

razlog

Ich habe in der Vergangenheit mehrmals Fernbusse genutzt, fand es jedoch überflüssig, wenn diese in die Innenstädte fuhren und an Parkplätzen hielten, an denen keine Toilettenanlagen waren. Um die Autobahnen zu entlasten dürfte es sinnvoll sein, wenn die Fernbusse überwiegend an Autobahnraststätten hielten. Diese sind mit Toilettenanlagen und Restaurants ausgestattet, so dass Fahrgäste auch bei Verspätungen komfortabel warten können. Auch sind die Raststätten entweder mit dem ÖPNV oder aber mit Taxis einfach zu erreichen. Durch den Verzicht auf die Fahrten in die Innenstädte ließen sich auch die Reisezeiten verkürzen. Außerdem stünden die Fernbusse dann auch nicht mehr in direkter Konkurrenz zum Schienenverkehr, der ja überwiegend über die Bahnhöfe in den Innenstädten abgewickelt wird.Würde zusätzlich zugelassen, dass Fernbusse auch an Flughäfen, Messegeländen oder den Betriebsgeländen großer Arbeitgeber und beliebten Ausflugszielen halten dürfen, ließen sich die Verkehrsströme sicherlich besser lenken und auch der ländliche Raum besser touristisch erschließen.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj