Alueella: Saksa

Straßenverkehrs-Ordnung - Probeweise Einführung des Schutzstreifens für Radfahrer außerhalb von Ortschaften

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
91 Tukeva 91 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

91 Tukeva 91 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2017
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, die probeweise Einführung des Schutzstreifens außerorts für Radfahrer überall dort zuzulassen, wo nach bisherigen Erkenntnissen keine besonderen Gefährdungen zu erwarten sind.

Perustelut

Das "Bundespilotprojekt Schutzstreifen außerorts" ist, nach einjähriger Verlängerung, seit Ende 2015 abgeschlossen, der dazugehörige Bericht seit über einem Jahr erstellt. Zielsetzung des Modellversuchs war u.a., zu ermitteln, bei welchen Gegebenheiten, z.B. in Bezug auf Fahrbahnbreite, Verkehrsdichte, Kurven, Steigungen, ..., Risiken auftreten können. Der Schutzstreifen ausserorts hat sich in den benachbarten Niederlanden, beispielsweise in der Verkehrsführung durch ländliche Streusiedlungen, seit Langem bewährt. Er soll möglichst bald auch in Deutschland überall dort probeweise eingeführt werden dürfen, wo aufgrund der Ergebnisse des Bundespilotprojekts nicht mit besonderen Gefährdungen zu rechnen ist. Durch verstärkte Verkehrssicherheitsbegleitung können so auch weitere Erkenntnisse gewonnen werden.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt