Kraj : Německo

Straßenverkehrs-Ordnung - Verpflichtende Nutzung des Pannenstreifens bei Stau durch Rettungsfahrzeuge

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
37 37 v Německo

Petice byla dokončena

37 37 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass bei Stau die Rettungsfahrzeuge den Pannenstreifen nutzen müssen und die bisherige Regelung zur Bildung einer Rettungsgasse entfällt.

Odůvodnění

Ich bin heute zufällig Zeuge geworden, wie sich ein Rettungswagen durch eine sich bildende Rettungsgasse "quälen" musste. Ich stand auf einer die Autobahn querenden Brücke und konnte das Geschehen von einer erhöhten Position gut beobachten. Der Rettungswagen kam nur langsam voran, obgleich der Pannenstreifen freie Fahrt ermöglicht hätte. Begründung meiner Petition ist, dass es in jeder Hinsicht vernünftiger wäre, dass lediglich e i n Rettungsfahrzeug eine alternative Befahrung wählt (den Pannenstreifen) als dass v i e l e Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bilden müssen.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní