Alueella: Saksa

Straßenverkehrs-Ordnung - Verpflichtende Nutzung des Pannenstreifens bei Stau durch Rettungsfahrzeuge

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
37 Tukeva 37 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

37 Tukeva 37 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass bei Stau die Rettungsfahrzeuge den Pannenstreifen nutzen müssen und die bisherige Regelung zur Bildung einer Rettungsgasse entfällt.

Perustelut

Ich bin heute zufällig Zeuge geworden, wie sich ein Rettungswagen durch eine sich bildende Rettungsgasse "quälen" musste. Ich stand auf einer die Autobahn querenden Brücke und konnte das Geschehen von einer erhöhten Position gut beobachten. Der Rettungswagen kam nur langsam voran, obgleich der Pannenstreifen freie Fahrt ermöglicht hätte. Begründung meiner Petition ist, dass es in jeder Hinsicht vernünftiger wäre, dass lediglich e i n Rettungsfahrzeug eine alternative Befahrung wählt (den Pannenstreifen) als dass v i e l e Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bilden müssen.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt