Regija: Hessen
Promet

Streckensperrungen für Motorräder aufheben

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
68 19 u Hessen

Podnositelj je povukao zahtjev

68 19 u Hessen

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Aufhebung von Streckensperrungen für Motorradfahrer.

Obrazloženje

Gleichberechtigung wird in Deutschland großgeschrieben. Nur im Straßenverkehr werden Motorradfahrer nicht gleichbehandelt. Es werden öffentliche Straßen z.B. das Sensbachtal im Neckar- Odenwaldkreis und der Krähberg im Neckar-Odenwaldkreis einfach für Motorradfahrer und Fahrerinnen am Wochenende und an Feiertagen gesperrt.

Der Krähberg gehört zu den schönsten Strecken im gesamten Neckar-Odenwald Kreis. Die Strecke ist ähnlich einem Gebirgspass in den Alpen, nur sicherer. Der Asphalt wurde vor ca. 3 Jahren erneuert. Es befinden sich Erdwälle am Straßenrand, anstatt für Motorradfahrer oft tödliche Leitplanken. Bereits schon vor Jahren wurde ein Pilotprojekt umgesetzt, um die Strecke sicherer zu machen.

Motorradfahrer bezahlen ebenfalls KFZ-Steuer und Mineralölsteuer. Wenn Motorradfahrer nach getaner Arbeit dann am Wochenende eine Ausfahrt machen möchten, werden diese regelrecht "weggeschlossen".

Diese Diskriminierung muss aufhören. Die Sperrungen müssen wieder aufgehoben werden.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite