Streichung der Einschränkung zum Führen von Kfz mit alternativen Antrieben gemäß § 6 Nr. 3b FeV

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
36 Supporters 36 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 29/09/2019
  2. Collection yet 6 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Einschränkung zum Führen von Kraftfahrzeugen mit alternativen Antrieben gemäß § 6 Nr. 3b der Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV) gestrichen wird.

Bei geänderten Rahmenbedingungen muss es auch Fahranfängern möglich sein, Kraftfahrzeuge (Kfz) mit allen Antriebsarten zu führen, weil diese im Rahmen eines Carsharings oder als einziges Familienauto zur Verfügung stehen. Die Anschaffung und der Betrieb von Kfz mit Verbrennungsmotoren nur für Fahranfänger ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll und stellt im schlimmsten Fall sogar ein Hemmnis beim Einstieg in weniger klimaschädliche Mobilität dar.

Thank you for your support,

hier geht es um einen Gewichtanpassung im Güterverkehr, damit man mit der Klasse B auch Fahrzeuge führen kann die mehr wie 3.5 tonnen zulässiges Gesamtgewicht haben, durch ihren alternativen Antrieb. Wohl nicht zu ende gelesen !