Região: Alemanha

Streichung der Einschränkung zum Führen von Kfz mit alternativen Antrieben gemäß § 6 Nr. 3b FeV

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
37 Apoiador 37 em Alemanha

A petição foi terminada.

37 Apoiador 37 em Alemanha

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Einschränkung zum Führen von Kraftfahrzeugen mit alternativen Antrieben gemäß § 6 Nr. 3b der Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV) gestrichen wird.

Razões

Bei geänderten Rahmenbedingungen muss es auch Fahranfängern möglich sein, Kraftfahrzeuge (Kfz) mit allen Antriebsarten zu führen, weil diese im Rahmen eines Carsharings oder als einziges Familienauto zur Verfügung stehen. Die Anschaffung und der Betrieb von Kfz mit Verbrennungsmotoren nur für Fahranfänger ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll und stellt im schlimmsten Fall sogar ein Hemmnis beim Einstieg in weniger klimaschädliche Mobilität dar.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

hier geht es um einen Gewichtanpassung im Güterverkehr, damit man mit der Klasse B auch Fahrzeuge führen kann die mehr wie 3.5 tonnen zulässiges Gesamtgewicht haben, durch ihren alternativen Antrieb. Wohl nicht zu ende gelesen !

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora