Region: Tyskland
Sundhed

Stress am Arbeitsplatz verringern durch staatlichen Stress-Inspektor

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
16 Støttende 15 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

16 Støttende 15 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Fast an jedem Arbeitsplatz in Deutschland wurden Arbeitskräfte eingespart um wirtschaftlicher zu arbeiten. Das geht aber dauerhaft auf Kosten der Arbeitnehmer. Es werden immer mehr Überstunden geleistet, der Arbeitnehmer sogar in seiner Freizeit vom Arbeitgeber kontaktiert. Der Arbeitnehmer muß meist für 3 bis 4 Arbeitnehmer die Arbeit machen. Die meisten Arbeitnehmer werden sehr belastet. Es gibt immer mehr Burnout-Kranke, Menschen mit Suchtproblemen, Einnahme von Psychopharmaka um den Stress auszuhalten. Immer öfters gibt es Krankmeldungen. Burnout wird aber oft nicht diagnostiziert, man schreibt dann Depressionen, Angstörungen. Früher wurden Arbeitnehmer auch länger angelernt, das ist aber bei Personalmangel oft nicht möglich. Konsequenz: Die Qualität der Dienstleistungen am Arbeitsplatz, die Arbeitsproduktivität werden immer schlechter, Arbeitnehmer werden immer stresslabiler, mehr Krankmeldungen, chronische Erkrankungen, höhere Ausfallzeiten, die Wirtschaft insgesamt leidet darunter. Ein Stressinspektor würde die Arbeitnehmer schützen weil er die Interessen des Arbeitnehmers, Arbeitgebers und der Wirtschaft durchsetzt! Ein kranker Arbeitnehmer ist ein schwaches Glied in der Kette unserer Wirtschaft, Berentungen, Krankschreibungen lösen nicht das Problem!

Darum bitte ich den Bundestag, Petitionsausschuß die Petition zu überdenken, zu helfen dass Stress-Inspektor-Kommissionen in jedem Bundesland erstellt werden die bei Meldungen sich kümmern diese Bedingungen des Arbeitsplatzes zu kontrollieren und Mängel helfen zu beseitigen!

Die Wirtschaft kann nur besser werden wenn auch die Arbeitnehmer leistungsfähig und gesund bleiben. Nicht jeder ist ersetzbar, denn jede Anlernungszeit eines neuen Arbeitnehmers geht wieder auf Kosten der schon gestreßten Arbeitnehmer!

Ich möchte hier und heute im Vorraus allen Unterzeichnern danken! Leider finde ich keine Funktion auf Ihre Kommentare einzeln zu antworten! Ich bin für jede einzelne Stimme und Unterzeichnung sehr sehr dankbar, bitte machen Sie die Petition unter Ihren Bekannten und Freunden bekannt!

Mit freundlichen und herzlichen Grüßen! Susanne H.

Begrundelse

Ich kenne so viele Menschen die eigentlich nur noch klagen wie hart ihre Arbeit ist, dass sie nur noch erschöpft ihre Arbeit erledigen, meist ohne Freude. Die meisten gehen mit Unlust, Widerwillen an die Arbeit weil sie sich nur noch ausgelaugt fühlen, keine Energie mehr haben in ihrer Freizeit. Die Freizeit reicht garnicht mehr aus um aufzutanken für den nächsten Tag, viele sind schon so erschöpft dass sie schon auch mit Stress und Angst an die Arbeit gehen. Leider herrscht auch kranke Konkurrenz am Arbeitsplatz weil jeder Angst um seine Arbeit hat. Alle haben Angst krank zu werden, schleppen sich krank an die Arbeit. Ältere Arbeitnehmer schaffen es nicht mehr bis zum Rentenalter unter den Vorraussetzungen zu arbeiten. Wir sollten es mit dieser Petition verhindern nur noch mit Krampf, unter Einfluß von Aufputschmitteln, Medikamenten, Stresssymptomen zu arbeiten. Prävention mit behördlicher Aufsicht ist notwendig, weil leider die Arbeitgeber nicht auf eine gesunde Arbeitsatmosphäre achten.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Lieber Unterzeichner!

    Da mangelndes Interesse zu dieser Petition besteht werde ich die Petition schließen.
    Ich habe viele Organisationen und Gewerkschaften kontaktiert und auf die Petition aufmerksam gemacht, aber es wird nicht verfolgt.
    Ich danke Ihnen trotzdem sehr für Ihre Unterschrift!
    Auf einer anderen Petitionsseite habe ich die gleiche Petition gestartet, ich hoffe dass das nun mehr Erfolg hat.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Susanne Hausstein

  • Hallo!

    Wir stehen noch am Anfang der Petition. Ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterschrift, dass Sie die Petition unterstützen wollen!
    Bitte sagen Sie es Ihren Freunden, Kollegen und Bekannten weiter! Nur so verschaffen wir uns Gehör.

    Wir brauchen viele Unterstützer.

    Mit freundlichen Grüßen! Susanne Hausstein

This is for sure not a joke, it is the right Revolution of work. The Stress-Inspektor is the Guardian of the Working.

Is that a joke?

Mere om dette emne Sundhed

35.341 Underskrifter
38 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu