Terület: Drezda
Gazdaság

Studentenwerk Dresden: Wir fordern ein veganes Angebot in Ihren Cafeterien!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Studentenwerk Dresden
565 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

565 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Hallo liebe Studierende und Mensa-Besucher_innen, evtl. geht es euch ja genauso wie mir. Ich bin derzeit oft und lange in der SLUB und somit auch des öfteren in der Cafeteria. Dort muss ich jedes Mal feststellen das ich mich nur vom Obst-Angebot und trockenen Brötchen ernähren kann, da ich als Veganer/Allergiker kein ausgeschriebenes Angebot finden kann. Auch in anderen Cafeterien des Studentenwerkes gibt es kein Angebot. Um das Angebot der Studentenwerk-Cafeterien zu erweitern, habe ich diese Petition ins Leben gerufen.

Indoklás:

Immer mehr Menschen ernähren sich völlig ohne tierische Produkte. Veganer_innen sind im Schnitt jung und gut gebildet, sodass sie insbesondere in den Mensen und Cafeterien der Hochschulen zu finden sein sollten. Das Studentenwerk Dresden hat in Zusammenarbeit mit Studierenden bereits sein Angebot für vegane Mahlzeiten in der Mittagszeit geöffnet. Von daher erscheint es nur konsequent, das Angebot bis in die Cafeterien auszuweiten. Insbesondere in der SLUB wäre eine Versorgung mit veganen Zwischenmahlzeiten eine Bereicherung langer Lerntage. Konkret sind etwa veganes Gebäck, Pflanzenmilch für den Kaffee und vegan belegte Brötchen wünschenswert, um die derzeitigen Obst- und Salatangebote sinnvoll zu ergänzen. Auch Menschen mit bestimmten Allergien könnten davon profitieren. Nichtzuletzt würde durch ein veganes Angebot an Zwischenmahlzeiten in den Cafeterien ein positives Signal gesetzt für eine abwechslungsreiche, tierleidsfreie und im Vergleich zu konventioneller Mischkost CO2-arme Ernährung.

Besonders die Standpunkte: -Mensa TellerRandt in Tharandt -Cafeteria Pillnitz -Cafeteria Bib-Lounge sind nach Erfahrungsberichten zufolge veränderungsbedürftig.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde Online eingereicht

    2013. 05. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

  • Änderung am Text der Petition

    2013. 04. 06. -on,-en,-ön,-án,-én

Die Ressourcen der Welt geben unseren Lebenstil einfach nicht für alle her! Fangen wir also beim Essen an! Wenn noch nicht einmal die Bildungselite an der Universität die globalen Zusammenhänge begreift, wer dann?

Pflanzen sind auch Lebewesen, esst mehr Steine!

Többet erről a témáról Gazdaság

236 333 Aláírások
64 nap fennmaradó
408 Aláírások
8 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most