Alueella: Saksa
Liikenne

Stufenweise PS-Begrenzung für KFZ bei Führerscheinneulingen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
24 Tukeva 23 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

24 Tukeva 23 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Ich fordere eine Regelung, die ungefähr so aussehen könnte:

  1. Bis einschl. 3 Jahre Fahrpraxis 150 PS max.
  2. Bis zum siebten Jahr Fahrpraxis 300 PS max.
  3. Ab dem achten Jahr offen

Diese Vorgaben sind aus meinem eigenen Gefühl heraus entstanden und sollten natürlich noch an statistische Fakten angepasst werden.

Perustelut

Bei Motorrädern schon lange eingeführt, bei PKW bitter nötig. Es kann nicht sein, dass 16-18-jährige Führerscheinneulinge aufgrund eines "goldene Löffels..." zum Start von Papa 3/4/500 oder mehr PS in die Finger bekommen und absolut NULL ERFAHRUNG haben. Dazu ist es auch mit nicht soviel Geld möglich so ein Gefährt auf 100 Jahre zu finanzieren, Hauptsache ohne Plan cool mit anderen rasen, koste es (Menschenleben) was es wolle!

Da braucht man auch keine Quellen als Nachweis, dass dies in die Hose geht, kann man ja täglich in der Zeitung oder im Internet lesen, scheint aber egal zu sein habe ich den Eindruck.

Ich finde es nur unverantwortlich, dass nichts gemacht wird. Angeblich geht es ja bei den meisten Reglementierungen auf unseren Straßen um die allgemeine Sicherheit aber hier herrscht wohl Narrenfreiheit oder Interessenlosigkeit, evtl. auch ein gewisser Lobbyismus.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.horrorunfall-in-stuttgart-fahrlehrer-sind-fuer-ps-begrenzung-bei-anfaengern.9c89a47a-5568-43d4-b0d2-45a74cc42170.html

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchen-fahranfaenger-schrottet-510-ps-mercedes-id228594889.html

https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Zwei-Menschen-nach-Unfall-mit-Sportauto-tot-Fahrlaessige-Toetung-_arid,1282320.html

ohne Ende ...

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Liikenne

4 872 allekirjoitukset
58 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt