Regione: Germania
Educazione

Subventionierung, oder Förderung der Bildungskosten von Berufen im Sozialwesen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
11 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

11 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Ausbildungen im Sozialwesen subventionieren, beziehungsweise speziell Fördern, um somit die Qualität des Sozialwesens in unserem Land nachhaltig zu gewährleisten.

Motivazioni:

Guten Tag,

ich studiere Soziale Arbeit und möchte gern mit Menschen arbeiten und der Gesellschaft helfen. Jedoch ist das Nettoeinkommen und somit die Wertschätzung so unbefriedigend, dass sich dieser Umstand auf lange Sicht auf die Qualität dieser Berufe auswirken wird. Es kann nicht sein, dass ein zum Beispiel ein Ingenieur schneller in der Lage ist, seine Schulden (BAföG, Studiengebühren, etc.) schneller begleichen kann, da er im Durchschnittseinkommen wesentlich besser verdient und manche Menschen, die im Sinne der Gesellschaft nicht diese Wertschätzung im Nettoverdienst genießen. Ich stehe nach meinem Studium mit einem riesen Schuldenberg da und werde vermutlich ewig brauchen, um diese zu begleichen. Das geht vielen Menschen in diesen Berufen so. Daraus folgt, dass die Qualität in diesem Berufsfeld, in Zukunft immer mehr abnehmen wird.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Und wer soll diese Subvention bezahlen? Der Ingeneur und der normale Arbeitnehmer und Angestellteüber die kalte Progression, der sich nicht ein Beamtenpöstchen in der Sozialindustrie gesichert hat. Das haben sie sich aber fein ausgedacht...

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora