Regio: München
Milieu

Stopp dem Plastikverbrauch

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadt München und Supermärkte München
1.069 Ondersteunend 517 in München

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

1.069 Ondersteunend 517 in München

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Dass es in Supermärkten die Möglichkeit gibt, sich Salate zur Mittagspause zum Mitnehmen zu kaufen, ist lobenswert. Jedoch liegt die Plastikverschwendung, die dahinter steht, im Unermesslichen. In einer Filiale von REWE in München ist es nun schon möglich, seinen eigenen Behälter zum Befüllen mitzubringen. Dieser wird an der Kasse vor und nach dem Besuch der Salatbar gewogen. Somit wird das Gewicht des Behälters abgezogen, und der Kunde kann seinen Salat genießen, ohne dabei Einwegplastikbehälter zu verschwenden. Es wird gefordert, dass dieses System in allen Supermärkten eingeführt wird, in denen es Salatbars oder ähnliches gibt, um dem Plastikverbrauch entgegenzutreten. Generell sollen Supermärkte plastikfreier werden, das heißt, es soll weniger Obst und Gemüse in Plastik verpackt werden.

Reden

Es ist nötig, weniger Plastik zu verbrauchen, um unseren Planeten vor den Folgen zu schützen. Dass die Einkaufstüten nun schon etwas für den Kunden kosten, ist eine gute Wendung. Jedoch wird weiterhin noch immer viel zu viel Plastik im Alltag verschwendet, wo es eigentlich andere - einfache - Wege gäbe, dies nicht zu tun.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wir vermüllen noch unseren ganzen Planeten , bis man dann feststellt ,es gibt keinen 2. Dieses System sollte in ganz Europa eingeführt werden und noch mehr Lösungen müssen her !!! Die Meere sind jetzt schon voller Plastik . Es ist erschreckend !!!!

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Milieu

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen