Gesundheit

System der Pauschalen im Krankheitsfall u eingeschränktes Budge für niedergelassene Ärzte abschaffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Parlament
43 Unterstützende 43 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

43 Unterstützende 43 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Pauschalen, die für die Zahlungen im Krankheitsfall angesetzt wurden sind nicht patientengerecht.Der eine ist schneller fit u der andere braucht länger. Man kann doch nicht anhand einer Pauschale, die angebrachten Leistungen beurteilen?! So geht es nur noch um das Geld u nicht mehr um den Patienten. Was dazu führt, dass keine gute u angemessene Betreuung erfolgt. Auch, daß das Geld im stationären Fall an den geht, der den Patienten entlässt ist sehr fraglich. So wird der Patient, obwohl er in einer anderen Abteilung besser aufgehoben wäre, weil dort die passenden Fachkräfte sind, nicht verlegt und somit nicht angemessen behandelt oder zu spät! Zudem gehört das eingeschränkte Budget für niedergelassene Ärzte abgeschafft.Das Budget ist voll und der Arzt kann somit nicht das verschreiben, was für den Patienten sinnvoll wäre. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit? Ich finde darüber gehört in unserem Land nachgedacht, neu entschieden und dieses System geändert!

Begründung

Es könnte jeden von uns im Krankheitsfall treffen! Ist denn nicht eine angemessen, mögliche Behandlung sinnvoll,ohne dass den Ärzten oder Einrichtungen ein Defizit entsteht und der Patient die Massnahmen bekommt die nötig sind?!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

besser einmal gescheit untersucht. Als 10 Jahre jedes Quartal zum Arzt gehen. Und weil nichts untersucht wird und zu teuer ist bekommt man dan Psychotheapie dass natürlich nichts bringt wenn man Borreliose, Endokrinologische Probleme etc hat. Endlich mal die Ursache beheben und die Menschen gescheit behandeln. Die Masse muss raus- Erfolgsabhängige Vergütung her. Am besten wieder Prasxisgebühr - dieses mal von 30 Euro und dafür eine Gegenleistung!

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern