Région: Allemagne
Environnement

Sythetische Kraftstoffe als umweltschonende und CO²-Emmisionen sparende Alternativen zulassen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Umweltbundesministerium, Umweltbundesamt
428 Soutien 425 en Allemagne

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

428 Soutien 425 en Allemagne

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis le 28/09/2020
  4. Dialogue
  5. Echoué

Von manchen Herstellern wurden - nicht zuletzt infolge der aktuellen Umwelt-Diskussionen - synthetische Kraftstoffe als umweltschonende Alternativen entwickelt.

So gibt es mittlerweile einen synthetischen Diesel-Kraftstoff, der laut Pressemeldungen / Aussagen von Herstellern, wie z.B. Bosch die CO²-Emissionen SOFORT um ca. 65% reduzieren kann. (Mangels eigener technischer Kenntnis wird hier nicht darüber diskutiert, ob de Kraftstoffe in jedem Fahrzeug eingesetzt werden können.)

Hier geht es aber darum, dass die Bundesregierung und die zugehörigen Ministerien und Ämter die Einführung dieser umweltschonenden Kraftstoffe boykottieren mit der sinngemäßen Aussage: "Wir brauchen keinen weiteren Kraftstoff, weil die Elektromobilität gefördert wird." Das ist nicht nur paradox, sondern DUMM!

Nur weil man (meiner persönlichen Meinung nach vermutlich primär aus wirtschaftlichen, statt umweltrelevanten Interessen) einen bestimmten Weg vorgeplant hat, ist es widersinnig, vernünftige Alternativen zu Schonung der Umwelt und des Klimas zu schon von vornherein boykottieren!

Der Anteil der Diesel-PKW betrug Anfang des Jahres alleine in Deutschland 32,2%. Der Anteil von Diesel angetriebenen LKW und Nutzfahrzeugen ist noch deutlich höher.

Elektro-Mobilität ist für manche Nutzungsarten im PKW-Bereich sowie für die meisten Bereiche im gewerblichen Güterkraftverkehr KEINE Alternative! Wir hätten also die Möglichkeit, binnen kurzer Zeit EINE ERHEBLICHE MENGE CO² einzusparen und nicht erst innerhalb der nächsten 10 oder 20 Jahre, wenn die Elektromobilität in der Entwicklung angemessen fortgeschritten ist!

Raison

Ich fordere dazu auf UND BITTE DARUM, diese Petition zu unterstützen, um über eine entsprechende Anzahl von Unterstützern diese Petition in die Entscheidungsebenen der deutschen Politik einbringen zu können und etwas im Sinne des Klimaschutzes zu bewirken!

Ich will hier nicht über Chancen diskutieren.

Ich bin der Meinung, dass eine Petition eine Möglichkeit ist, mit wenig Aufwand (wenige Minuten Text lesen, verstehen und durch eine Uterschrift eine Forderung unterstützen) etwas zu bewirken, weil man gesehen oder gehört wird.

Diese Chance hat man als Einzelner oder unter Wenigen nicht.

Danke für Eure Zeit und Unterstützung!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 2-19-18-751-038916 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Environnement

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant