Economía.

tanne B muss in der Marheineke Halle bleiben!

Petición a.
Berliner Großmarkt GmbH, Kreuzberger Bezirksamt, Senatorin für Wirtschaft, Wirtschaftsförderung
206 Firmantes
41% alcanzado 500 de objetivo de la recogida
  1. Iniciado 20/02/2020
  2. Collección de firmas hasta 3 Semanas.
  3. Sumisión.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Der Kiez-Eisdiele tanne B in der Marheineke Halle wurde gekündigt. Und das nach über 10jähriger zuverlässiger Mieterinnenschaft. Das geht auch ohne Grund innerhalb von 6 Monaten. Ende Mai müssten wir raus. Der Grund: keine Ahnung!

Die Geschäftsführung der landeseigenen Berliner Großmarkt GmbH (BGM) hat trotz mehrer Emails nicht geantwortet. Es gab auch vor der Kündigung kein einziges Gespräch oder schriftlichen Kontakt, keine Abmahnung o.ä. Einfach so. Eiskalt gekündigt.

Kleinen Gewerbetreibenden ohne Grund die Existenz zu nehmen, darf kein Vorgehen der BGM sein.

Wir fordern die BGM auf, uns sofort einen neuen Mietvertrag zu geben.

Für ein soziales Miteinander in den Kiezen und langfristige Gewerbemietverträge!

www.tanneb.de

Razones.

Wir sind schockiert wie mit uns kleinen Gewerbetreibenden umgegangen wird. Viele Läden im Bereich des Marheineke Platzes und der Bergmannstraße, die viele Jahre für den Flair und die Attraktivität des Kiezes gestanden haben, sind schon verschwunden.

Durch die prekären Gewerbemietverträge können Vermieter*innen die Gewerbetreibenden einfach rauskicken, auch wenn diese gegen keine Verträge verstoßen haben. Das finden wir verantwortungslos und unsozial, da es Existenzen gefährdet. Bisher haben wir auch von dem Aufsichtsrat der landeseignen BGM keine Antworten erhalten. Sorry, das geht gar nicht!

Gracias por su ayuda, Tanja Buchwald De. Berlin
Pregunta el iniciador

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Noticias.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Por qué la gente firma.

  • Kati Paech Wandlitz

    Hace 5 días.

    Weil das eine Schweinerei ist, was die da in der Markthalle mit den kleinen Betreibern machen!

  • el 28/03/20

    .

  • el 28/03/20

    Beste Eisdiele im Kiez!

  • el 25/03/20

    Kleine Läden müssen bestehen bleiben! Die Eisdiele ist eine Intitution ❤️

  • el 24/03/20

    Weil wir im Sommer den Eisladen sehr viel besuchen und den Kündigungsgrund nicht nachvollziehen können.

Instrumentos para difundir la petición

Tiene su propia página de web, un blog o un portal entero? Vuélvese defensor y multiplicador de esta iniciativa! Tenemos banderas, widgets y API (interfaz) para integrar en sus páginas.

Widget de firmas en su propia página

API (interfaz)

/petition/online/tanne-b-muss-in-der-marheineke-halle-bleiben/votes
Descripción de la petición
Cantidad de firmas en openPetition y, cuando proceda, páginas externas
Método HTTP
GET
Formato de devolución
JSON

Más sobre este tema Economía..

Ayuda a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que sus inquietudes se escuchen sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.