Economie

tanne B muss in der Marheineke Halle bleiben!

La pétition est adressée à
Berliner Großmarkt GmbH, Kreuzberger Bezirksamt, Senatorin für Wirtschaft, Wirtschaftsförderung
206 Signataires
41% atteint 500 objectifs de collecte
  1. Lancé 20/02/2020
  2. Recueillir 3 semaines
  3. Soumission
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision
Je suis d'accord que mes données soient enregistrées . Le pétitionnaire peut voir mes Nom et lieu et les transmettre au destinataire de la pétition. Je peux révoquer ce consentement à tout moment.

Der Kiez-Eisdiele tanne B in der Marheineke Halle wurde gekündigt. Und das nach über 10jähriger zuverlässiger Mieterinnenschaft. Das geht auch ohne Grund innerhalb von 6 Monaten. Ende Mai müssten wir raus. Der Grund: keine Ahnung!

Die Geschäftsführung der landeseigenen Berliner Großmarkt GmbH (BGM) hat trotz mehrer Emails nicht geantwortet. Es gab auch vor der Kündigung kein einziges Gespräch oder schriftlichen Kontakt, keine Abmahnung o.ä. Einfach so. Eiskalt gekündigt.

Kleinen Gewerbetreibenden ohne Grund die Existenz zu nehmen, darf kein Vorgehen der BGM sein.

Wir fordern die BGM auf, uns sofort einen neuen Mietvertrag zu geben.

Für ein soziales Miteinander in den Kiezen und langfristige Gewerbemietverträge!

www.tanneb.de

Raison

Wir sind schockiert wie mit uns kleinen Gewerbetreibenden umgegangen wird. Viele Läden im Bereich des Marheineke Platzes und der Bergmannstraße, die viele Jahre für den Flair und die Attraktivität des Kiezes gestanden haben, sind schon verschwunden.

Durch die prekären Gewerbemietverträge können Vermieter*innen die Gewerbetreibenden einfach rauskicken, auch wenn diese gegen keine Verträge verstoßen haben. Das finden wir verantwortungslos und unsozial, da es Existenzen gefährdet. Bisher haben wir auch von dem Aufsichtsrat der landeseignen BGM keine Antworten erhalten. Sorry, das geht gar nicht!

Merci pour votre soutien, Tanja Buchwald de Berlin
Question à l'initiateur

Traduire cette pétition maintenant

Nouvelle version linguistique

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Pourquoi les gens signent

  • Kati Paech Wandlitz

    il y a 5 jours

    Weil das eine Schweinerei ist, was die da in der Markthalle mit den kleinen Betreibern machen!

  • à 28/03/2020

    .

  • à 28/03/2020

    Beste Eisdiele im Kiez!

  • à 25/03/2020

    Kleine Läden müssen bestehen bleiben! Die Eisdiele ist eine Intitution ❤️

  • à 24/03/2020

    Weil wir im Sommer den Eisladen sehr viel besuchen und den Kündigungsgrund nicht nachvollziehen können.

Outils de diffusion de la pétition.

Vous avez votre propre site web, un blog ou tout un portail web? Devenez l'avocat et multiplicateur de cette pétition. Nous avons les bannières, les widgets et l’API (interface) à intégrer dans vos pages.

Widget d'inscription pour votre propre site web

API (interface)

/petition/online/tanne-b-muss-in-der-marheineke-halle-bleiben/votes
Déscription de la pétition
Nombre de signatures sur openPetition et, le cas échéant, de pages externes.
Méthode HTTP
GET
Format de retour
JSON

Plus sur ce sujet Economie

Aide à renforcer la participation civique. Nous voulons que vos préoccupations soient entendues tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant