Economia

tanne B muss in der Marheineke Halle bleiben!

La petizione va a
Berliner Großmarkt GmbH, Kreuzberger Bezirksamt, Senatorin für Wirtschaft, Wirtschaftsförderung
206 Sostenitori
41% conseguito 500 per obiettivo di raccolta
  1. Iniziato 20/02/2020
  2. Collezione ancora 3 settimane
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Der Kiez-Eisdiele tanne B in der Marheineke Halle wurde gekündigt. Und das nach über 10jähriger zuverlässiger Mieterinnenschaft. Das geht auch ohne Grund innerhalb von 6 Monaten. Ende Mai müssten wir raus. Der Grund: keine Ahnung!

Die Geschäftsführung der landeseigenen Berliner Großmarkt GmbH (BGM) hat trotz mehrer Emails nicht geantwortet. Es gab auch vor der Kündigung kein einziges Gespräch oder schriftlichen Kontakt, keine Abmahnung o.ä. Einfach so. Eiskalt gekündigt.

Kleinen Gewerbetreibenden ohne Grund die Existenz zu nehmen, darf kein Vorgehen der BGM sein.

Wir fordern die BGM auf, uns sofort einen neuen Mietvertrag zu geben.

Für ein soziales Miteinander in den Kiezen und langfristige Gewerbemietverträge!

www.tanneb.de

Motivazioni:

Wir sind schockiert wie mit uns kleinen Gewerbetreibenden umgegangen wird. Viele Läden im Bereich des Marheineke Platzes und der Bergmannstraße, die viele Jahre für den Flair und die Attraktivität des Kiezes gestanden haben, sind schon verschwunden.

Durch die prekären Gewerbemietverträge können Vermieter*innen die Gewerbetreibenden einfach rauskicken, auch wenn diese gegen keine Verträge verstoßen haben. Das finden wir verantwortungslos und unsozial, da es Existenzen gefährdet. Bisher haben wir auch von dem Aufsichtsrat der landeseignen BGM keine Antworten erhalten. Sorry, das geht gar nicht!

Grazie davvero per il vostro appoggio, Tanja Buchwald da Berlin
Questione allo promotore

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Perché le persone firmano

  • Kati Paech Wandlitz

    5 giorni fa

    Weil das eine Schweinerei ist, was die da in der Markthalle mit den kleinen Betreibern machen!

  • il 28/03/2020

    .

  • il 28/03/2020

    Beste Eisdiele im Kiez!

  • il 25/03/2020

    Kleine Läden müssen bestehen bleiben! Die Eisdiele ist eine Intitution ❤️

  • il 24/03/2020

    Weil wir im Sommer den Eisladen sehr viel besuchen und den Kündigungsgrund nicht nachvollziehen können.

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine.

Firma widget per il tuo sito web

API (interfaccia)

/petition/online/tanne-b-muss-in-der-marheineke-halle-bleiben/votes
Descrizione della petizione
Numero di firme su openPetition e in caso su altre pagine esterne.
Metodo HTTP
GET
Formato di ritorno
JSON

Maggiori informazioni sul argomento Economia

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora