Sport

Tanzen ist mehr als Sport; Kontaktloser Tanzsport muss wieder möglich sein

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung
464 Støttende 176 inn Schleswig-Holstein

Begjæringen er avsluttet

464 Støttende 176 inn Schleswig-Holstein

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Line Dance ist ein Gruppentanzsport. Obwohl er nur mit mehreren Personen ausgeübt werden kann, ist er kontaktlos! Durch die Einschränkungen im Breitensport ist es uns derzeit nicht möglich unseren Sport auszuüben.

Die Vorgabe von 80qm pro Person in geschlossenen Räumen ist unrealistisch und nicht umsetzbar. Ein Line Dancer bewegt sich auf maximal 4qm innerhalb seines Tanzbereiches, ohne dabei benachbarte Tanzbereiche zu queren oder zu schneiden.

Wir fordern eine Überarbeitung der Vorgaben für kontaktlosen Amateur-Tanzsport hinsichtlich der Ausübung innerhalb von geschlossenen Räumen.

Neben Line Dance sind dadurch auch andere Sparten betroffen; z.B.: Zumba, Jazztanz, Hip-Hop, Videoclip-Dancing, Stepptanz, Riverdance, Breakdance, orientalischer Tanz, Ballett.

Die meisten Gruppen sind über Vereine organisiert und verfügen bereits über Hygienekonzepte.

Grunnen til

Weil unsere Sportart häufig von alleinstehenden Personen ausgeübt wird, fällt diese wichtige Stütze im sozialen Umfeld weg. Des weiteren bildet dieser Sport einen erheblichen Gesundheitsaspekt.

Trotz mehrerer Aktionen im vergangenen Jahr, uns online zu treffen, ist eine reine Onlineveranstaltung nicht zielführend und gleichwertig:

  • Instabile Internetverbindung
  • Fehlende oder nicht ausreichende Hardware
  • Fehlende Musik
  • Kein Vortänzer, der motivierend, korrigierend oder helfend eingreifen kann
  • Räumliche Einschränkung (Fußbodenbeschaffenheit)
  • Geselligkeit

Im angehängten Video sieht man den verzweifelten Versuch unseren Sport am Leben zu erhalten. Die oben genannten Gründe zeigen, dass der Versuch gemeinsames Tanzen nicht ersetzen kann.

Deshalb müssen wir uns solidarisch zeigen und die Möglichkeit zur sozialen Interaktion wieder fördern. Aus oben genannten Gründen

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå