Kraj : Německo
Sportovní

Tanzsport frei von Populismus - GOC ohne den Schirmherrn Horst Seehofer

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
German Open Championships Tanz Event Management GmbH Stuttgart und Deutscher Tanzsportverband, Frankfurt am Main
77

Navrhovatel nepodal petici.

77

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Mit großem Erstaunen habe ich heute lesen müssen, wie die GOC mit der Schirmherrschaft von Horst Seehofer wirbt.

https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/horst-seehofer-uebernimmt-schirmherrschaft

Ich fordere die Veranstalter auf, diese Schirmherrschaft sofort zu beenden.

Odůvodnění

Ich glaube, nach dem Schauspiel, das Seehofer in den vergangenen Wochen und Monaten seiner Amtszeit abgeliefert hat, ist eine detaillierte Begründung kaum nötig. Wer es trotz der intensiver Berichterstattung nicht mitbekommen hat, kann sich hier eine Zusammenfassung durchlesen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-ein-tragischer-fall-kommentar-a-1217881.html

Tanz in all seinen Facetten wurde immer schon von den unterschiedlichsten Kulturen geprägt. Einflüsse aus Afrika, Lateinamerika, USA, England, Spanien und vielen weiteren Ländern haben ein farbenfrohes, schillerndes Mosaik kreiert, an dem sich Millionen Menschen auf der ganzen Welt erfreuen.

Ich befürchte, und das meine ich ganz ohne Ironie, dass das Ansehen des Tanzes als Sport und in der Gesellschaft erheblichen Schaden leidet, wenn er sich Populisten als Partner und Schirmherren sucht.

Ich erinnere alle Beteiligten an den Ehrenkodex des DTV, der von den Betreuenden unterschrieben werden soll. Dort heißt es unter anderem:

  • "Ich beziehe aktiv Stellung gegen jede verbale oder nonverbale Form von Gewalt, Diskriminierung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Sexismus."

Die Verantwortlichen mögen diese wichtige Passage mit Leben füllen und Horst Seehofer nicht auch noch eine Tanzfläche bieten, auf der er das gute Image des Tanzsports missbraucht. Beenden Sie die Schirmherrschaft!

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Fleidl

Quelle Foto: https://www.welt.de/img/satire/mobile152065014/5912501367-ci102l-w1024/Plenarsitzung-im-Bayerischen-Landtag.jpg

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní