Regione: Vokietija

Tarifvertragsrecht - Einführung eines flächendeckenden Gastronomietarifvertrages

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
34 Palaikantis 34 in Vokietija

Peticija pabaigta

34 Palaikantis 34 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, einen flächendeckenden Gastronomietarifvertrag für ganz Deutschland einzuführen, nach Vorbild des Schweizer Landes-Gesamtarbeitsvertrages des Gastgewerbes (GAV). Er sollte jedoch nicht verwässert werden und die tatsächlichen Lebenshaltungskosten umgerechnet werden (ca. 80 % des umgerechneten Schweizer Frankens). Außerdem wäre eine regelmäßige Kontrolle über die Einhaltung und bei Nichteinhaltung, hohe Geldstrafen einzuführen.

Priežastis

Um dem großen und dringendem Fachkräftemangel in der Gastronomie entgegenzuwirken, ist schnelles Handeln erforderlich. Um die Branche für potenzielle Mitarbeiter attraktiver zu machen, wäre eine solche Einführung sinnvoll. Dadurch könnte unter anderem auch der große Anteil nicht bezahlter Überstunden, für die auch keine Steuer gezahlt wird effektiv bekämpft werden.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar