Regione: Germania

Telekommunikationsinfrastruktur - Gleiche DSL-Leistungen durch Monopolanbieter für alle Internetanbieter

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
66 Supporto 66 in Germania

La petizione è stata respinta

66 Supporto 66 in Germania

La petizione è stata respinta

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition soll erreicht werden, dass alle Internetanschlussanbieter die gleichen Vorteile des verfügbaren Netzes genießen dürfen, d.h. ein Monopolanbieter muss auch "Fremdanbietern" die gleichen DSL Leistungen geben, die er seinen Kunden anbietet.

Motivazioni:

Viele Anbieter von Internetanschlüssen haben das Problem, dass aufgrund des Monopols eines Betreibers nur eine bestimmte Bandbreite von breitbandigen Internet-Anschlüssen wie DSL/VDSL anzubieten. Gehe ich zum Monopolist bekomme ich 50.000 DSL Leitung. Der Fremdanbieter bekommt aber nur 25.000 DSL Leitung zugewiesen. Obwohl Glasfaser vor wenigen Wochen gelegt worden ist, Kann ja nicht sein, wenn ich zum Monopolanbieter gehe meine 50.000 DSL Leitung sofort bekomme, nehme ich aber ein Fremdanbieter wird von Monopolanbieter nur die 25.000 DSL Leistung genehmigt. Die Bundesnetzagentur kann dagegen nichts unternehmen.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Petitionsausschuss

    Pet 1-19-09-9020-010200

    65326 Aarbergen

    Telekommunikationsinfrastruktur

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 11.04.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden
    ist.

    Begründung

    Mit der Petition soll erreicht werden, dass alle Internetanschlussanbieter die gleichen
    Vorteile des verfügbaren Netzes genießen, d. h. ein Monopolanbieter müsse auch
    Fremdanbietern die gleichen DSL-Leistungen gewähren wie seinen eigenen Kunden.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass die Internet- und
    Festnetzprodukte der Wettbewerber der Deutschen Telekom aufgrund deren
    Monopolstellung oftmals nur eine eingeschränkte Bandbreite... avanti

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora