Регион: Templin
Диалогов прозорец
Изображение на петицията Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus
Здраве

Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus

Петицията е адресирана до
KVBB
926 Поддържащ 579 в / след Templin

Колекцията приключи

926 Поддържащ 579 в / след Templin

Колекцията приключи

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

„TEMPLIN BANGT UM KINDERARZTPRAXIS“ lautet der Titel des am 24.05.2021 erschienenen Artikels, über die Praxis von Frau Zinnow, im Uckermark Kurier. (Zukunft offen: Templin bangt um Kinderarztpraxis | Nordkurier.de)

Die Finanzierung der Praxis wurde zunächst auf zwei Jahre festgelegt. Über diese, nur bis Ende 2021 befristete Unterstützung durch die Kassenärztliche Vereinigung, war bis zum Erscheinen nichts bekannt. Nun läuft diese mit dem Ende des Jahres aus. 

Причина

Was passiert dann?

Es entsteht ein neues, leerstehendes Gebäude, in welches vor wenigen Jahren noch etliche Gelder zur Sanierung geflossen sind. Viele Familien verlieren ihren Hausarzt, ihren Ansprechpartner für gesundheitliche Sorgen, ihre erste Anlaufstelle bei Unsicherheiten. Kinder, die bereits Vertrauen zu Frau Zinnow aufgebaut haben, fangen von vorn an. Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze. Die Liste ist lang…

Das können und wollen wir nicht geschehen lassen!

Wir, Kesryn Klahn und Luisa Kubaty, beide Mütter zweier Kinder, machen uns gemeinsam stark, dass uns das Praxisteam um Frau Zinnow erhalten bleibt. Viele weitere Mütter unterstützen uns bereits, denn nicht nur wir haben ihr schon einiges zu verdanken.

In Absprache mit Frau Zinnow haben wir diese Petition gegründet und möchten hiermit die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen: Wir brauchen Frau Zinnow und ihr Team!

Nicht nur in Templin stießen wir auf viel Zustimmung und Beihilfe, auch in Zehdenick werden wir bereits tatkräftig unterstützt! Aus diesem Grund zögern Sie nicht und leisten Sie ihre Unterschrift. Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nur im Rahmen dieser Petition verwendet. Bis zum 31.08. streben wir so viel Unterstützung an, wie nur möglich und hoffen, dass wir zeitnah einen positiveren Artikel im Uckermark Kurier finden können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Благодарим ви за вашата подкрепа, Luisa Kubaty извън Templin
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende der Petition "Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus ",

    wie viele von Ihnen mitbekommen haben, bestand die Praxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus Templin auch nach Ende unserer Petition. Aufgrund der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wurde die Praxis für ein weitreres Jahr erhalten. Nun ist auch dieses Jahr schon wieder fast vorbei und die Zukunft unserer kinderärztlichen Versorgung in Templin ist wieder einmal nicht gewiss.

    Der Vertrag zwischen der Kassenärztliche Versorgung und einzelnen Krankenkassen läuft zum Ende diesen Jahres aus. Wie es dann weiter geht, ist für alle wieder ungewiss.

    Ich denke, ich spreche im Namen vieler Eltern wenn ich sage, dass eine kinderärztliche Versorgung... по-нататък

  • Liebe Unterstützende der Petition "Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus",
    wir möchten uns herzlich für eure Unterstützung bedanken! Bisher konnten wir einen Teilerfolg erreichen, indem die Praxis für ein weiteres Jahr bestehen bleibt. Die Begründung der Kassen hat wieder einmal einen finanziellen Hintergrund. Nicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass in unsere Zukunft investiert werden würde. Eigentlich sollten hierfür die Mittel unerschöpflich sein. Aus diesem Grund ist die Petition noch lange nicht am Ende. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit der ärztlichen Unterstützung von Frau Zinnow und ihrem Team und informieren über weitere (Fort-) Schritte.
    Kesryn Klahn und Luisa Kubaty

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Здраве

46 721 Подписи
10 дни оставащи
40 901 Подписи
18 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега