Alueella: Bielefeld
Liikenne

Tempo 30 - auch bei uns - Bürgerinitiative L(i)ebenswerte Prießallee

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Oberbürgermeister Pit Clausen
25 Tukeva 19 sisään Bielefeld

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

25 Tukeva 19 sisään Bielefeld

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Die Prießallee im östlichen Bielefelder Innenstadtbereich ist eine reine Wohnstraße. Viele Familien mit Kindern und ältere Menschen leben an der Prießallee und in den angrenzenden Wohngebieten. Ihre Wege zum Kindergarten, zur Schule, zur Stadtbahnhaltestelle, zum Bächer und zum Wochenmarkt führen sie regelmäßig über die stark befahrene Straße.

Autofahrer nutzen die Prießallee um schneller in die Innenstadt zu kommen, was das Verkehrsaufkommen steigert. Zudem kommt es auf der abschüssige Straße oft zu überhöhter Geschwindikeit. Das Alles gefährdet die Sicherheit, Gesundheit und Ruhe der Anwohner*innen. Für die Seitenstraßen rechts und links der Prießallee gilt bereits seit langem Temp 30.

Wir fordern: Tempo 30 -. auch bei uns. Für mehr Lebensqualität für jung und alt in der Prießallee.

Perustelut

Die Bürgerinitiative L(i)ebenswerte Prießallee trifft sich seit knapp 2 Jahren mit dem Ziel die Lebensqualität an der Prießallee zu steigern. Die gute Resonanz vieler Anwohner*innen auf unsere Infostände am Wochenmarkt und beim Ostparkfest haben uns darin bestärkt, dass viele Menschen unser Anliegen unterstützen. Im Frühjahr 2019 werden wir unseren Antrag auf Tempo 30 zusammen mit den gesammelten Unterschriften an die Stadt Bielefeld übergeben. Für weitere Infos und die Einladung zu unseren Treffen bitte E-Mail an BI.L.i.ebenswerte.Priessallee@gmail.com oder über facebook.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Der Ehlentruper Weg ist gemäß dem Entwurf des Radverkehrskonzeptes Hauptroute der Kategorie 1. Für diese ist ein Vorrang gegenüber Querverkehr vorgesehen, was auch die Prießallee einschließen würde, d. h. dort wäre an der Kreuzung sogar ein Stop-Schild erforderlich. Tempo 30 wäre ein erster Schritt für eine bessere und sichere Querung. Die Geschwindigkeit in der Prießallee ist in der Gefällestrecke meist deutlich zu hoch, gerade auch im Kurvenbereich am Ostmarkt, welcher schlecht einsehbar ist. Hier kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen, daher volle Unterstützung!

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Liikenne

43 303 allekirjoitukset
51 päivää jäljellä
4 749 allekirjoitukset
61 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt