Region: Berlin Adlershof
Trafik

Tempo-Stopper auf Unterführungsstraßen unter dem S-Bahnhof Adlershof

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Straßenbauamt, Bürger, Bürgermeister
20 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

20 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Hiermit eröffne ich die Petition gegen den ohrenbetäubenden Lärm an der Bus- und Tramhaltestelle unter dem S-Bahnhof Berlin Adlershof.

Jeder, der schon mal dort auf die Tram oder auf den Bus gewartet hat, weiß wovon ich spreche!

WARUM denken die Auto- und Motorradfahrer es wäre toll dort in der Straßenunterführung ordentlich auf das Gas-Pedal zu treten und einen ohrenbetäubenden Lärm zu erzeugen? Es ist einfach nur Lärmbelästigung. Nicht nur für die wartenden Passanten; nein auch für die an wohnenden Menschen. Man kann nicht telefonieren oder sich unterhalten ohne von dem Lärm, welcher durch die Motorräder und Auto verursacht wird, wenn diese mit voller Wucht auf das Gas-Pedal treten! WARUM denken die Fahrer nicht mit? Dort stehen oft auch Mütter mit Ihren Kleinkindern und Babys. Dieser Lärm ist so laut. Das kann gesundheitsschädigend sein.

DESWEGEN verlange ich die Anbringung von mindestens einem "Tempo-Stopper" direkt an der Bushaltestelle und einen Tempo-Stopper nach dem Fußgängerüberweg / Ampel (Richtung Kaufland)! Auf der anderen Seite ebenfalls, da dort das Rasen genauso möglich ist.

Vorteile des Tempo-Stoppers / Fahrbahnschwellen aus Kautschuk: - Fahrdynamische Wirkung zwingt zu angemessener Fahrweise. - Auffällige Kontrastfarben und Katzenaugen warnen Tag und Nacht. - Leichtes Anpassen an örtliche Bedingungen durch Baukastensystem. - Widerstandsfähige Gummimischung garantiert lange Lebensdauer. - Bewährtes, griffiges Profil gibt auch bei Nässe Sicherheit. - Verankerung in der Straßendecke mit Spezialdübeln. - Seitliche Abschlusselemente schützen Radfahrer und Fußgänger.

Hier die Internetseite des Anbieters: https://www.moravia.de/prod/topstop%2820%29fahrbahnschwellen%2820%29aus%2820%29kautschuk.html

Orsak

Weniger Lärm. Minimierte Unfall-Gefahr durch Raser. Wartezeit an der Bus- und Tramhaltestelle mit normaler Straßenverkehr-Lautstärke!

Sicherlich haben schon viele Leute, die damit auch Ihre Erfahrungen haben, sich gefragt was man dagegen tun könnte.

TEMPO-STOPPER SIND DIE LÖSUNG! Sie sind in der Anschaffung nicht teuer und lösen das Problem vollständig. Die Anbringung der Tempostopper dauert keinen ganzen Tag und ist schnell getan!

Bitte unterstützt diese Petition und tut etwas gegen diesen schrecklichen Lärm.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Ich habe hier so das Gefühl, das der Erfinder dieser Petition seine Tempostopper verkaufen will.

Mer om ämnet Trafik

42 035 Signaturer
70 dagar återstående
4 448 Signaturer
80 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu