Kansalaisoikeudet

Tempo-und Lastverkehrlimit auf der L3351!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Magistrat der Stadt Friedberg/Hessen
178 Tukeva 92 sisään Friedberg (Hessen)

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

178 Tukeva 92 sisään Friedberg (Hessen)

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Die geplante Vergrößerung des Tunnels an der L3351 und deren Sanierung, führt zu bisher nicht möglichem Schwerlast - und allgemein mehr und schnellerem - Verkehr.

Wegen der gefährlichen Verkehrssituation in Bruchenbrücken und Görbelheim können wir diese Mehrbelastung nicht hinnehmen und fordern Beschränkung des Lastwagenverkehrs auf Anlieger und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km auch für die Gemarkung Görbelheim

Perustelut

Die Verkehrssituation auf der Landesstraße L3551, zwischen Fauerbach und Bruchenbrücken wird durch die geplante zweispurige Vergrößerung des Tunnels für den größtmöglichen Lastwagenverkehr und durch die zusätzliche Sanierung der Straße - zum schnellstmöglichen und größtmöglichen Durchgangsverkehr- für die Bewohner Görbelheims und Bruchenbrückens zur unzumutbaren Gefährdung. Es gilt die Prioritäten anders zu setzen, maximierter Lastwagenverkehr und maximierte Geschwindigkeit auf Kosten von Menschen und deren Sicherheit und Lebensqualität. "Freie Fahrt für Freie Bürger" war ein Slogan des ADAC, der den Club einige Mitglieder gekostet hat und zurückgezogen wurde, in einigen Köpfen scheint er noch zu existieren. Bitte unterstützt diese Petition und zeigt das sich seit dem etwas geändert hat!

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • "Tempo runter, weniger Lkw"

    ajankohtana 12.8.2019

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Das herabsenken der Geschwindigkeit in jedem "Weiler" führt dazu, dass unnötig gebremst und beschleunigt werden muss , was den Schadstoffausstoß erhöht. Außerdem sind Fahrzeuge bei 30 km/h sehr ineffizient. Zum LKW gibt es zudem zum jetzigen Stand der Technik keine Alternative (neue Bahnstrecken will ja auch niemand haben). Die Reduzierung des Individualverkehrs erfordert zunächst einmal eine wirkliche Alternative - gerade auf dem Land. Ein Ausbau der Verkehrsinfrastruktur ist - wo sinnvoll - daher zu befürworten bis die Alternativen zur Verfügung stehen.

Lisätietoja aiheesta Kansalaisoikeudet

19 488 allekirjoitukset
44 päivää jäljellä
17 879 allekirjoitukset
46 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt