Спорт

Tennis in Rheinland-Pfalz ermöglichen

Петицията е адресирана до
Landesregierung - Innenminister Roger Lewentz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer
4 543 Поддържащ 4 246 в / след Рейнланд-Пфалц

Получателят на петицията не е реагирал

4 543 Поддържащ 4 246 в / след Рейнланд-Пфалц

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 12.01.2022
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Tennis muss als Individualsportart mit seinen besonderen Bedingungen als Einzel auch in der Halle möglich sein.

Причина

Tennis ist ein Sport mit natürlichem Social Distancing. Automatisch ist der Abstand im Einzel gegeben und der Kontakt beim Betreten der Tennishallen kann durch einfache Organisation komplett ausgeschlossen werden.

Wenn man sich privat mit mehreren Haushalten treffen darf, gibt es keinen Grund, dass kein Tennis gespielt werden sollte.

Die Tennishallen sind so groß und selbst die Abstandsregeln des Einzelhandels mit 20qm pro Person können locker eingehalten werden.

In anderen Bundesländern, gerade in den nächsten Nachbarländern wie Hessen ist Tennis erlaubt, so dass aktuell die Tennisspieler nach Hessen fahren um dort zu spielen. So kommt es zu unnötigen Fahrten und Kontakten, die durch einen einfache Öffnung in RLP vermieden werden können.

Благодарим ви за вашата подкрепа, Christian Klapthor извън Montabaur
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Rheinland-Pfalz eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Sinnvolle Kontaktbeschränkungen sollten differenziert sein. Tennis ohne Benutzung der Sozial-und Umkleideräume erhöht nicht das Ansteckungsrisiko. Die negativen Auswirkungen auf Jugend und Senioren sind evident. Man sollte nicht nur die Sportarten sondern auch die örtlichen Voraussetzungen( z.B.Lüftung der Halle) im Erlaß berücksichtigen. Wir sind keineswegs gegen sinnvolle Beschränkungen, ich würde auch mit FFP2 Maske spielen. Prof.Dr.med Gerhard Rupprath, Kaiserslautern

Bei der derzeitgen Coronalage mit großen Einschränkungen für den Einzelhandel, Gaststätten und den Tourismus habe ich kein Verständnis für diese Petition.

Още по темата Спорт

3 357 Подписи
21 дни оставащи
910 Подписи
72 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега