Regija: Njemačka

Terrorismusbekämpfung - Mehr Videoüberwachung zum Schutz der Bevölkerung

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
58 58 u Njemačka

Peticija je odbijena.

58 58 u Njemačka

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass in der gesamten Bundesrepublik ein flächendeckendes Netz an Videoüberwachung in ausgeklügelter und hochauflösender Art und Beschaffenheit, sämtliche öffentliche Bereiche zur Bekämpfung von möglichen Straftaten - insbesondere zum Schutz der Bevölkerung gegen den anwesenden Terror - umgesetzt wird. Mittels EDV soll hierdurch gewährleistet werden, dass alle erforderlichen Behörden - auch länderübergreifend - auf das System zugreifen können.

Obrazloženje

Bereits die viel diskutierte Situation an Silvester in Köln und nun auch der schreckliche Terrorakt auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, haben neben zahlreichen weiteren negativen Situationen gezeigt, dass wir in Deutschland nun an einen gesellschaftlichen Punkt angelangt sind, der buchstäblich mehr an Überwachung zum Schutz der Bevölkerung einfordert. Wir benötigen in der Öffentlichkeit ein vielfaches an hochauflösender Videoüberwachung, damit mögliche Straftaten bereits vor dem Aufflammen im Keim erstickt werden können. Eine effektive Sicherungseinrichtung in der Öffentlichkeit muss her, damit eine Sicherung der öffentlichen Ordnung und vor allem eine schnelle und zielgerichtete Fahndung nach Tätern möglich ist. Wichtiger ist allerdings die abschreckende Wirkung, die eine klar kommunizierte Videoüberwachung auslösen kann und wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit, dass unsere Öffentlichkeit bereits mit der Einführung der Überwachung sicherer wird, was ich mir nicht nur für mich und meine Familie, sondern für unser ganzes Land wünschen würde. Welch große Angst nach einem Anschlag wie in Berlin aufflammt, ist besorgniserregend und schlimm. Welch große Leere für die Betroffenen hinterlassen wird, möchte ich mir nicht ausmalen. Der Terror ist schon lange in unserem schönen Land angekommen, wir dürfen uns aber nicht in die Enge treiben lassen. Taten müssen nun Folgen, die meines Erachtens mit einer öffentlichen Videoüberwachung in aller höchster Form zu unserer Sicherheit beiträgt.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Pet 1-18-06-21901-037987

    Terrorismusbekämpfung


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.06.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen
    worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass in der gesamten Bundesrepublik ein
    flächendeckendes Netz an Videoüberwachung in hochauflösender Art und
    Beschaffenheit für sämtliche öffentliche Bereiche zur Bekämpfung von möglichen
    Straftaten - insbesondere zum Schutz der Bevölkerung gegen Terror - umgesetzt
    und mittels EDV gewährleistet wird, dass alle erforderlichen Behörden - auch
    länderübergreifend - auf das System zugreifen können.... unaprijediti

Die Terrorismusbekämpfung Abstimmung ist Freiheitsberaubung, welche nur auf einen Verdacht beruht.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite