Region: Thüringen
Bild av framställningen Thüringen: Verlängerung der Schulzeit für alle Schüler um 1 Jahr wegen der Corona-Pandemie
Utbildning

Thüringen: Verlängerung der Schulzeit für alle Schüler um 1 Jahr wegen der Corona-Pandemie

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag Thüringen
432 Stödjande 396 i Thüringen

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

432 Stödjande 396 i Thüringen

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Veränderung der Regelschulzeit für alle Schüler (Regelschule 11 Jahre, Gymnasium 13 Jahre), da auf Grund der gegenwärtigen Situation, die nach Einschätzung der Experten und Politiker für die Schulen noch mindestens ein Jahr anhalten wird, der Lehrstoff im Homeschooling oder Schichtunterricht nicht ausreichend vermittelt werden kann.

Orsak

Diese Maßnahme würde von allen Beteiligten (Lehrer, Schüler, Eltern) gewaltigen Druck nehmen und die Anspannung und Sorgen, die alle verspüren, reduzieren.

  • Die künftigen Schulabschlüsse hätten dann wieder ein solides Fundament.
  • Die Auffassung des Ministeriums für Bildung man könne alles noch aufholen ist Illusion.
  • Die jetzigen Grundschüler brauchen persönliche Anleitung von professionellen Personal und nicht nur von Eltern - gerade in der 1.+2. Klasse, wenn diese dann eine 3-jährige Schuleingangsphase absolvieren, sind auch die höheren Klassen nicht mit einer „Schülerschwemme“ überfordert.
Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Leider haben sich nicht die erforderlichen 1500 Unterstützer gefunden.
    Damit hat unser Anliegen keine Chance angehört zu werden. Auf ähnliche Anfragen wurde seitens des Ministeriums immer geantwortet, es wäre nicht nötig.
    Viele Eltern haben in den 4 Monaten Home-schooling andere Erfahrungen gesammelt.

Inga PRO-argument ännu.

Schon mal an die Kinder gedacht die mit guten Leistungen durch die Krise klemmen? Diesen Kindern klaut ihr ein ganzes Jahr. Glückwunsch. Ausserdem ist Bildung Ländersache. Das bedeutet selbst wenn diese Petition Erfolg haben sollte, ist dies auf Thüringen beschränkt. Wo ist da denn die Gerechtigkeit zu den Kindern in anderen Bundesländern?? Sozialkunde 6 setzen.. Aber die geringen Teilnehmer hier zeigen ja was man von so einer Idee halten muss. Übrigens jedes Kind kann auch so zurückgestellt werden. Warum also alle dafür bestrafen??

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu