Region: Bundesweit
Animal rights

Tiere gehören nicht in TV Shows

Petitioner not public
Petition is directed to
ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, Frau Aigner, MDR, BW, HR, SWR, NDR, VOX, RBB, RTL2
29 supporters

Petitioner did not submit the petition.

29 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir lehnen den Auftritt von Tieren in Tv- Sendungen in Formaten wie Wetten Dass , Supertalent oder dem Dschungel Camp generll ab, denn Tiere egal ob Haustiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen oder auch Wildtiere und Exoten wie Affen, Seehunde, Elefanten und ähnliches erleiden immer Streß in einem Tv- Studio, da sie das weder kennen noch gewöhnt sind, und auch nicht wie ein Mensch sich dazu freiwillig entschließen können, und verstehen was dort vor sich geht.

Die Macher der Shows können sich wohl kaum vorstellen, was Tiere durchmachen müssen, wenn sie in für sie völlig ungewohnter und zu meist lauter Umgebung kommen, Wir halten es daher schlicht für tierschutzwidrig das Tiere in Tv- Sendungen auftreten müssen, Tiere sollten kein Unterhaltungsmittel für den gelangweilten Tv- Zuschauer sein. Ferner wird den Zuschauern oft ein völlig falsches Bild von Tieren und deren Bedürfnissen gemacht, was wir gerade bei Sendungen die für Kinder u.a. gemacht werden scharf kritisieren. Leider müssen immer und ständig Tiere für Tv- Sendungen herhalten, zum einen weil es viele Zuschauer bedauerlicher Weiße wünschen, und soetwas dort als besonders tierlieb ankommt, und zum anderen weil es genug Züchter gibt, die das Wohl ihres Tieres über ihre Geltungssucht stellen.

Daher fordern wir TV- Sender auf auf echte Tiere jeglicher Art und Herkunft zuverzichten.

Jeder Zuschauer kann aber auch einen Beitrag dazuleisten, in dem er sich solche Formate nicht ansieht, bzw. bei den Sendern direkt sich beschwert und Shows ohne lebende Tiere fordert, den heute gibt es genug andere Unterhaltungsmöglichkeiten für die keine Tiere leiden müssen.

Wir würden uns eher und viel mehr kritische Berichterstattung zum Thema Tierschutz wünschen, damit in der Gesellschaft ein Umdenken in Bezug auf unseren Umgang mit Tieren stattfindet.

Reason

Tiere gehören nicht in TV Shows. Wir würden uns eher und viel mehr kritische Berichterstattung zum Thema Tierschutz, Artenschutz wünschen, damit in der Gesellschaft ein Umdenken in Bezug auf unseren Umgang mit Tieren stattfindet.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Dressierte Tiere sollten in der Tat vor allem im Zirkus gezeigt werden, damit es wieder mehr Zirkusbesucher gibt. TV-Shows sind vergleichsweise langweilig.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now